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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#26
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Zitat:
Morgen werde ich mal bei Mercruiser anrufen, vielleicht bekomme ich da mehr Info's. Gruß Götz |
#27
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Dann frag nach dem Zündmodul 36 (17316A1) vom 500er GEN V vielleicht passt das, wäre nicht schlecht weil das hat ein eigenes Overspeedmodul 41, aber ich weiß nicht ob das die Abregeldrehzahl vom Zündmodul aushebelt oder das Zündmodul keine Abregeldrehzahl hat.
Allerdings ist das Teil NLA Der Nachfolger ist das Modul 840130A05 - nur das schaut schon wieder ganz anders aus. Viel Erfolg! LG Michael
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Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert! Geändert von mibo (29.03.2015 um 23:17 Uhr) Grund: aktuelle Ersatzteilnummer
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#28
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Zitat:
Das 848821 2 sieht da schon besser aus, das ist wohl das gesamte conversion Kit, das Modul von diesem Kit (840130a 4 ) hatte ich ins Auge gefasst. Mal schauen, .... ich werde berichten ... Gruß Götz
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#29
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Heute habe ich mal mit einem Experten gesprochen:
- Das Modul wird im Prinzip funktionieren - Die max Drehzahl liegt tatsächlich in dem vermuteten Bereich - Die Verstellkurve beim HP500 ist anders (weniger aggressiv), so dass der Zündzeitpunkt bei niedrigeren Drehzahlen nicht optimal ist. Das ist dann zwar auf der sicheren Seite, kostet aber Leistung und Effizienz. Ein Teil davon wird dann wieder über "mean best average" ausgeglichen, allerdings hat man einen Teil dieses Features dann schon für den Unterschied zum originalen Modul "verbraucht" - Die maximale Frühverstellung ist anders, das kann man dann über die Grundeinstellung anpassen Alles in allem geht es im Prinzip, aber ein big block Modul im small block hat auch einige Nachteile. Das Modul für die plus Serie ist in der Hinsicht besser. Die max Drehzahl ist aber wahrscheinlich niedriger. Wahrscheinlich, weil wohl auch bei der gleichen Artikelnummer des Moduls teilweise große Unterschiede (100-200 U/min) bei der Abschaltdrehzahl liegen sollen. Es bleibt spannend. Gruß Götz
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#30
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Ja, aber man könnte es abkürzen mit einer Kosten - Nutzenrechnung - was kostet das Modul vom Gen+?
Bei mir steht es mit 264,- + MwSt zu Buche dann brauchst noch das Knockmodul = NLA und den Heatsink = NLA ...also doch wieder den Conversionkit um wohlfeile 433,50 + .....keiner weiß obs dann geht, gebraucht gibts nichts - Abenteuer pur! Das Ganze erscheint mir schon als eine persönliche Sache - bin gespannt wer eher aufgibt Götz oder Thunderbolt LG Michael
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Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!
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#31
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#32
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Also Ich muss Michael hier recht geben.
Ich beschäftige mich ja auch sehr viel Mit den Motoren. und bei so einem Projekt würde ich auch auf die Mercruiser Anlage verzichten, und mir dafür lieber von MSD etwas gönnen. Diese kannst du nach deinem Wunsch anpassen und alles. Zumal die Drehzahl-grenze wirklich sehr Variabel ist. Dass Mercruiser nicht das beste an Performance in die Motoren steckt ist ja logisch. Soll ja Günstig sein und lange heben. Ich würde es mir echt überlegen. Kommt am Schluss her Warscheinlich vom Preis her billiger, oder gleich..
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Paddy
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#33
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#34
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Ich werfe noch Mal Steve Davis und seine D.U.I. in den Raum.
Dort werde ich die Zündanlage für meinen 383 bestellen. Nach Deinen Angaben vom Motor custom build und mit 320 Dollar sehr preiswert. Man liest nichts schlechtes über die Anlagen. https://performancedistributors.com/...-distributors/ Gruß Andreas |
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