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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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Risse im GFK, wie passiert sowas?
Ich staune immer wieder über diesen Schaden und frage mich, wie das wohl passiert sein kann. Und ich freue mich über Reparaturvorschläge.
Gruß Steffen |
#2
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Welche stelle an deinem Boot ist das ?
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Gruß Wolfgang Navigare necesse est Grüße aus dem schönen Hamburg |
#3
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Das ist hinten rechts.
Gruß Steffen |
#4
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Achtern Steuerbortseite ist Dir wohl jemand gegengefahren,
es sind spannungsrieße die beim starken aufprall oder belastungen entstehen. Mein freund Kalle ist 150Kg schwer und hat mir mein Deck beschädigt aber es ist doch nur ein Boot. Hauptsache gesund oder?
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lieben Gruß Elbkreutzer
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#5
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Detailaufnahme hast Du ja schon gemacht, mach mal noch eine Aufnahme wo man mehr sieht von dem Boot...
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Gruß Peter Grün lebt Blau bewegt Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt... |
#6
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Wenn die Stelle noch fest ist, kann man sich damit behelfen das Eindringen von Wasser zu verhindern.
Wenn das Laminat hingegen aber weich/gebrochen ist, dann sollte man dort eine Sanierung erwägen. Hatte bei meinem Boot einen recht ähnlichen Schaden. Vermutlich ein Fehler beim Anlegen oder Fender vergessen...keine Ahnung was einer der Vorbesitzer da gemacht hat. Da es ein Trailer-Boot war und der bereich sonst auch immer unter der Plane war, habe ich mir damit zufrieden gegeben, die größten Risse wasserdicht zu machen. Habe dazu "Capt. Trolley" in die einzelnen kleinen Risse einziehen lassen. Das Zeug härtet klasklar aus, nachdem es sich wie Wasser in den Riss zieht. Im Anschluß dann die Stelle poliert und gewachst. So konnte dann kein Wasser mehr in die Struktur gelangen und Folgeschäden verursachen.
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Gruß Ingo
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#7
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Sieht aus wie reingefahren.
Hatte das Problem mal in Italien da ist uns jemand reingefahren und abgehauen Das Resultat sah genau so aus wie bei dir. Habe das in ner Werkstatt machen lassen man hat es aber immer wieder gesehen da das Gelcoat nie die gleiche Farbe hatte. Grüße Andreas |
#8
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Bild vom ganzen
Auf dem Bild ist es der Bereich ganz links.. Die gute Nachricht ist,. die Stelle ist noch fest, die weniger gute, es gibt noch mehr Stellen davon. Da ist noch einiges zu tun.
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#9
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Hi Steffen,
kann es eventuell sein das Du da deine Spanngurte zu Stramm angezogen hast? Spanngurte sollten nicht über Gfk gezogen werden...
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Gruß Peter Grün lebt Blau bewegt Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt...
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#10
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Eindeutig Überlastung.An meiner alten Fletcher,gut erkennbar gewesen.Im Heck ist man eingestiegen und über die Armlehne(GFK) ins Boot getrampelt.Dort sind einige Haarrisse entstanden,die mit den Jahren immer mehr wurden.
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Gruß,Matze
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#11
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Zitat:
Gruß Steffen |
#12
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Einige fahren zum Händler und wollen Haarrisse reklamieren...da aber die Haarrisse nur auf Höhe der Trailerrollen waren,ist die Sache schnell vom Tisch gewesen.Viel zu stark niedergezurrt,so das sich die Trailerrollen ordentlich in das GFK gepresst haben.
Aber zum Thema Haarrisse,gibt es einige hilfreiche Beiträge.
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Gruß,Matze |
#13
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Hallo zusammen.
Womit bekommt man am besten risse ( haarrisse und auch grössere risse) dicht ? - im motorraum innen im gfk . Grüße Wolfgang Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk |
#14
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Ursache und Reparatur Haarrisse
Moin,
hier ist ein Video von Yacht.de über Haarrisse und was man dagegen machen kann. http://www.yacht.de/yacht_tv/refit-h...en/a92243.html Echt schön beschrieben.
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Wer nicht ein bißchen Verrückt ist, ist nicht Normal.
Gruß Bernd
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