|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wallas 2400 Pumpe defekt?
Hallo,
ich habe eine Wallas 2400 welche noch nicht richtig läuft. Und zwar zieht scheinbar nie Pumpe etwas Luft. Das heißt, wenn ich etwas nachhelfe (kleine Spritze voll mit Petroleum) läuft die Heizung ne ganze Zeitlang. Nach ein paar Tagen wiederum, schafft die Pumpe es nicht das Petroleum auf dem letzten Stück (ca. 25cm) zur Heizung hin hochzuziehen. Habe jetzt die Pumpe auseinandergenommen und echt gestaunt, was in diesem kleinen Röhrchen so alles drin steckt. Meine Frage jetzt: Hat jemand eventuell Foto´s wie so etwas wieder zusammen gebaut wird, und was ich nehmen kann um die Membrane zu erneuern? Für Tipps wäre ich dankbar. |
|
||||
|
||||
Moin,
nur mal so nebenbei: Die Pumpen sind als Druckpumpen ausgelegt, steht auch so in den Einbauanleitungen ( Stichwort: Pumpeneinbau). Wie man die wieder zusammen baut, kann ich Dir nicht beschreiben, kauf einfach eine neue, kostet so um die 80€. Sicher nicht die erwartete Antwort, trotzdem: schöne Ostertage Gruß Ulli www.........
|
|||
|
|||
Hallo Ulli,
danke für die Antwort. War auch schon am überlegen, mir eine neue zu kaufen. Wo hast du die für 80 Euro gekauft/gesehen? ich habe jetzt ein paar mal Preise um 200 gesehen. Hab hier mal ein Bild auf dem die Teile sind. Vielleicht kann sich jemand noch erinnern, wie in welcher Reihenfolge die Teile hereinmüssen. Einige weiß ich noch so, andere wiederum nicht Teil 1 ist von der Anordnung richtig (wie gedreht weiß ich nicht mehr) Teil 2 ?? (gehe mal davon aus, dass es so eingebaut wird wie auf dem Bild zu sehen). Teil 3 gehört an Teil 2 (O-Ring löst sich beim Einbau??) Teil 4 ?? Teil 5 richtig Teil 6 richtig Geändert von guentherfb (05.04.2015 um 14:07 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|