|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fahrt nach Kroatien
Guten Morgen,
wir wollen Ende Juli nach HR fahren und nehmen die Strecke über Graz. Letztes Jahr wurde ja in Slowenien schon kräftig an der Autobahn gebaut. Weiß jemand, ob die schon fertig ist oder ob man immer noch in Slowenien über diese üblen Landstraßen schleichen muss ??? Viele Grüße, Patrick |
|
|||
|
|||
Re: Fahrt nach Kroatien
Zitat:
wir sind heuer Ende Mai die Strecke gefahren, fertig ist da noch lange nichts... Ich bin mir nicht einmal sicher ob die nächstes Jahr damit fertig werden Dafür bauen die Kroaten wie wild an dem Teilstück von ~Zagreb zur Slowenischen Grenze. lg, Alain |
|
||||
|
||||
Hi,
wir nehmen Ende Juli 27./28. auch die Strecke. Ich hoffe doch, dass wir dort gut durchkommen. Es ist schon wichtig, dass auf der kroatischen Seite fleißig gebaut wird. Unser Ziel ist Rab und dann weiter zu den Kornaten. Gruß |
|
||||
|
||||
Wenn du über Graz fährst, hast du ab der kroatischen Grenze durchgehend Autobahn bis nach Rijeka, Zadar, Split, und gebaut wird kräftig von Split bis nach Dubrovnik. Das selbe gilt wenn du von Ljubljana kommst, ab Grenze Autobahn!
|
|
||||
|
||||
Also was ich so weiß wird da zwischen Maribor und Grenzübergang Krapina gor nix gebaut...
Nur die Kroaten bauen da Ihre Autobahn bis zur Grenze. Vom Anschluß dann Richtung Maribor hätt ich noch nix gesehen. Gernot |
|
||||
|
||||
Hier eine Karte der fertiggestellten Autobahnen in Kroatien
und viele andere Infos da die Seite zum Kroatischen Automobil Club gehört und mehrere Sprachen anbietet. Es gibt sogar webcams von den Grenzübergängen oder wichtigen Kreuzungen wie auch Fähren zu den Inseln live! Maut Preise für die Autobahnen sind auch aufgelistet. zB. hier ein Webcam Link zum Fährhafen zur beliebten Insel Rab : http://195.29.187.15/CameraImages/ca...g?t=1152448725 http://www.hak.hr/cpage.aspx?page=ka...&k=turizam.xml |
|
||||
|
||||
Ist die Autobahn zwischen Maribor und Zagreb jetzt auch fertig, weil es auf der Karte vor Zagreb schon eingezeichnet ist?
Jörg |
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf www.hak.hr hast du auch in deutscher Sprache eine Karte mit Autobahnabschnitten die noch gebaut werden müssen. webcams von den Grenzübergängen ( der nach Maribor heisst Macelj) |
|
||||
|
||||
Es ist immer wieder schön, daß sich einige Forumsleser die Arbeit nicht antun alle Beiträge chronologisch durchzulesen....
Ich wollte damit nur ganz dezent auf meinen bescheidenen Text hinweisen, den ich gestern reingestellt habe. Gernot |
Themen-Optionen | |
|
|