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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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#1
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Persening
Hallo
Mein Händler hat mich informiert, das bei den Sturm bei meiner Doral die Persening beschädigt wurde, Gestänge Stoff. wer hat Ahnung was so eine persening kostet Doral 250 se Orginal Stoff. Natürlich Versicherungs Sache. Gruß Fourwinns |
#2
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Zitat:
lass Dir vom Björn Hallier in Bad Abbach http://www.bootssattlerei-hallier.de einen Kostenvoranschlag machen und wenn die Versicherung ein Freizeichen gibt, bekommst Du vom Björn eine neue, schönere als Du sie jemals gehabt hast. Siehe seine Arbeiten auch im Werbeforum! Es grüsst Dich auch ein Oberpfälzer!
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"Bootfahren ist ein SUPER Hobby, Mann muss nur schauen dass der Motor lauter als die Frau ist" Zitat: Roooobert Geiss Baja ... Speed Changes you! http://www.youtube.com/watch?v=56ZCB...layer_embedded
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#3
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Zitat:
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Liebe Grüße eysmann Christian Als gesunder Mensch hast du tausend Wünsche!
Als kranker nur einen! Drum lass uns immer gesund bleiben!!
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#4
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Woher weißt Du das ?
Ich bin mit meinem Verdeck auch sehr zufrieden und habe nur zwei Drittel der vorsichtigen Kostenschätzung von H. bezahlt. Ohne mich jetzt auf längere Diskussionen über Materialauswahl, Verarbeitungsqualität etc. einlassen zu wollen macht H. bestimmt gute Arbeit -- ohne Zweifel -- aber andere Mütter haben auch schöne Töchter
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#5
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Kostenvoranschläge hin oder her! Die arbeiten die ich bis jetzt gesehen habe waren erstklassig!
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Liebe Grüße eysmann Christian Als gesunder Mensch hast du tausend Wünsche!
Als kranker nur einen! Drum lass uns immer gesund bleiben!!
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#6
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...seine Arbeiten sehen schon aus wie aus dem vollen geschnitzt, fast zu schade um es draußen schmutzig werden zu lassen bzw. von den Vögeln vollkakken zu lassen.
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Schöne Grüße aus dem Aller-Leine-Tal. Cordi
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#7
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Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=167255 Die Doral ist leider zeitmäßig eines der absolut aufwändigsten Boote, der Mehrbedarf gegenüber einem "Standardboot" liegt bei ca. 50%. Dafür ist das Edelstahlgestänge der 250er Dorals Monticello absolut in Ordnung, daran muss nichts geändert werden. Ist da bei dem Sturm auch etwas beschädigt / verbogen worden?
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Servus, Björn Bootssattlerei Hallier Verdecke, Persenninge, Bimini-Top und Gestänge in Einzelanfertigung Deutschlands größte Bildergalerie für Verdecke und Persenninge für Boote |
#8
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Zitat:
Mich würde interessieren wo du deine machen hast lassen ? Bin mit der Arbeit vom Hallier sehr sehr zufrieden und auch der Preis für die Arbeit ist gerechtfertigt. Aber wenn du von solchen Dumpingpreisen sprichst würde mich interessieren wer das fertigt und wie die Arbeiten aussehen um mir selber eine Meinung davon machen zu können, ohne damit sagen zu wollen das die Arbeit deines Sattlers schlecht ganz im Gegenteil würde nur gern einige Arbeiten sehen und auch gern mal nen Preis dazu.
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Servus Forumler, Alex Nicht meine erste Sea Ray und gewiss nicht die letzte http://www.myca-beilngries.com |
#9
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Die Versicherung zahlt eh nicht den Neupreis oder eine neue Einzelanfertigung , ich würde vorher mit der Versicherung reden . Die sind da Knallhart .
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#10
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Zitat:
Hafenverdeck war im Eimer, unsere Versicherung hat bis auf 500 SB die gesamten Kosten eines neuen Hafenverdeckes übernommen welches wir auch beim Hallier machen haben lassen und welches auch auf seiner Internetseite zu sehen ist.
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Servus Forumler, Alex Nicht meine erste Sea Ray und gewiss nicht die letzte http://www.myca-beilngries.com
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#11
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Zitat:
ohne Abstriche ... bzw. Kleinigkeiten, die in der Praxis wichtig sind (Dinge die man vorher garnicht bedacht hat, oder kannte). Das teuere an so einem Stück ist die Zeit, weniger das Material. Und gute Arbeit hat dann auch seinen Wert (preis). Leider kannte ich Björn vor 10 Jahren noch nicht, habe mir einige Angebote eingeholt, die waren alle nicht weit auseinander. Im nachhinein hat sich herausgestellt, dass ich sehr gutes Verdeck habe, die Beratung gut war und auch die "Kleinigkeiten" passen, aber mind. das gleiche bezahlt habe, wenn nicht mehr, als Björn aufgerufen hätte.
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... Geändert von dieter (05.04.2015 um 18:03 Uhr)
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#12
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Zitat:
Mag sein , das muß aber nicht immer so sein . |
#13
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[QUOTE=dieter;3816776]
Zitat:
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#14
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Vielleicht noch ein paar Zahlen zur Kalkulation oder dem Gesamtpreis von einem Verdeck:
die Größe von einem Boot spielt erstmal eine untergeordnete Rolle, sondern viel wichtiger ist es, wie das Verdeck bzw. das Gestänge aufgebaut ist. Rein von den Gesamtkosten spielt das Material einen Anteil von ca. 25 bis maximal 30%, der Rest ist Arbeitszeit. Bekommt jetzt z.B. eine Bayliner 2052 ein Verdeck mit vier Gestängebügel und du hast eine Bayliner 265, die denselben Aufbau bekommt, dann sind die Preise mehr oder weniger identisch. Denn der einzige Unterschied sind vielleicht 2-3 lfm Stoff und ein bisschen Scheibenmaterial, was letztlich vielleicht real 100-150.-€ mehr an Materialkosten verursacht. Der Rest ist absolut identisch, auch die Arbeitszeit! Denn es spielt keine Rolle, ob wir ein Seitenteil mit 2m Länge oder mit 2,50m Länge einpassen (vorausgesetzt, die Boote haben keine Besonderheiten oder kompliziertere Formen). Die Arbeitsschritte und damit der Zeitbedarf ist mehr oder weniger gleich. Bei einer Doral 250 Monticello schrumpft aber der Materialkostenanteil auf unter 20%, da dieses Boot durch den nach vorne geneigten Geräteträger und das vordere Bimini sehr, sehr aufwändig ist - jedenfalls, wenn es hinterher sauber passen soll. Ein absolutes Negativbeispiel kannst du hier sehen: http://www.boote-forum.de/showpost.p...&postcount=126 Da wurde dem Kunden erzählt, dass alles völlig problemlos bei dem Boot ist und hinterher sitzt das mit der Schablone einwandfrei Ich hatte dem Bootsbesitzer vorher mitgeteilt, mit was er zu rechnen hat (es war auch kein Gestänge, keine Kederschienen etc. vorhanden, sondern das Boot war blank). Wir waren zu "teuer", da wir es anders gemacht hätten - jetzt hat das Boot das, was auf den Fotos zu sehen ist, als "Verdeck". Man beachte einfach nur den Wasserablauf im hinteren Oberteil (das Wasser läuft zum Geräteträger) und schaue sich dann die Richtung der Überlappung der RV am Keder an Deswegen gebe ich auch nichts darauf, welche Zahlen manchmal in den Raum für Verdeck und Persenning geworfen werden: ohne genaue (Detail-)Bilder, wie das alles ge- und verarbeitet wurde und wie es hinterher passt, machen Vergleiche keinen Sinn. Denn Einsparen kann man nur an der Arbeitszeit, beim Material ist das kaum möglich oder fällt nicht ins Gewicht.
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Servus, Björn Bootssattlerei Hallier Verdecke, Persenninge, Bimini-Top und Gestänge in Einzelanfertigung Deutschlands größte Bildergalerie für Verdecke und Persenninge für Boote
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