|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Volvo Penta DP 290er Antrieb
Moin,
nach gestriger Ausfahrt ist mir mal aufgefallen, dass ich spielend leicht über nen Drehzahl (4800 U/min) komme. Ich kann ganz locker auf 5200 drehen und da geht noch mehr. DP Propeller B7 ist verbaut. Macht es sinn einen anderen zu montieren? Ausprobieren ist bei DP ja immer gleich sehr teuer. Hat da jemand Erfahrung? 4,3 Liter V6 205 PS Boot Larson 190 5,80 lang |
#2
|
||||
|
||||
Da der Motor eh max nur 4600 drehen soll und es kaum noch Luft nach oben gibt i.S. Propeller, kann es auch sein, dass die Untersetzung falsch ist.
Das ist dann noch teurer. Andy
__________________
[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint |
#3
|
|||
|
|||
Laut unterlagen darf ich 4800 drehen.
|
#4
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen!
Wollte dieses Thema nochmal angreifen. Kann man hier mit nem anderen Prob nichts mehr machen? Sind meine schon die größten die man verbauen kann, oder bringen hier andere Propeller nichts mehr? Wenn ich die Nenndrehzahl von 4800 U/min Anliegen hab, dann fahre ich etwa 75km/h (GPS) Gruß |
#5
|
||||
|
||||
Hallo
Dann versuche es doch mal mit einem B8 dann sollte es doch fast passen. LG jr1960 |
#6
|
||||
|
||||
glaube ich nicht.... mehr als 200 upm sind von einem Satz um anderen nicht drin... denke eher, dass Andy recht hat.
__________________
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#7
|
|||
|
|||
Hat zufällig jemand einen B8 zum testen rum liegen. Würde den dann gegen eine Leihgebühr ausleihen und sollte es was bringen, dann entsprechend kaufen.
Gruß Andreas |
Themen-Optionen | |
|
|