|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
SeaStar Teleflex: Steuerkabel defekt
Hallo Wasserfreunde!
Unsere Teleflex Lenkung hat leider den Geist aufgegeben. Das Problem ist folgendes: Beim Steuern in die eine Richtung wird das Gestänge (das am Motor angebracht ist) ordnungsgemäß rausgeschoben. Beim Steuern in die andere Richtung wird das Gestänge jedoch nicht mehr zurückgezogen. Meine Vermutung ist, dass das Gestänge nicht mehr fest mit dem Bowdenzug verbunden ist. Leider habe ich noch keinen Ansatz gefunden das Gestänge zu öffnen, es scheint verpresst zu sein. Kennt jemand einen Weg das Problem zu beheben? Es scheint sich um dieses Kabel zu handeln: http://www.seastarsolutions.com/wp-c...SC61-62-72.pdf Meine Recherchen im Internet sind leider bisher fruchtlos geblieben. Vielen Dank vorab! Marc |
|
|||
|
|||
Kannst du den Hebel denn zurückschieben ?
|
|||
|
|||
Wenn ich komplett nach Steuerbord einlenke, schiebt sich der Hebel raus und ich kann ihn nicht zurückschieben.
Wenn ich dann wieder ein Stück zurück lenke, kann ich ihn nur soweit zurück schieben, wie ich auch zurückgelenkt habe. Er ist dann frei hin und her beweglich. |
|
|||
|
|||
Ich habe mal Fotos von den Enden des Kabels gemacht.
Der Bowdenzug laesst sich einwandfrei bewegen vom Lenkrad, schiebt die Stange hinten, zieht sie aber nicht mehr zurueck. Wenn ich sie zureckschiebe, schiebe ich auch den Bowdenzug. |
Themen-Optionen | |
|
|