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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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#1
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Motor startet nicht mehr!!!!
Hallo,
habe folgendes Problem: Wenn mein Motor(Volvo Penta) kalt ist lässt er sich ohne Probleme starten.Nach längerer Fahrt(20 min) wenn ich in Leerlauf gehe geht der Motor aus und es ist nicht mehr möglich neu zu starten. Das hörte sich erst so an als wenn die Kraftstoffzufuhr verstopft ist oder so.Habe das aber checken lassen.War alles "sauber". Jetzt wird vermutet das es an den Zündkerzen liegt. Kann das sein??Warum startet er dann wenn er kalt ist??? Danke |
#2
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Lieber Steve,
was ist das für ein Motor? Diesel oder Benzin? 2 Zyl. oder V8? So geht das nicht. Click mal hier: http://www.boote-forum.de/viewtopic.php?t=19644
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#3
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4 zylinder benzinmotor.99kw
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#4
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Wie alt ist denn das gute Stück?
Hat der Motor auch eine Modellbezeichnung z.B. AQ 130 oder 3.0GS?
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#5
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der motor ist wohl von 1993.
bezeichnung ist 250/SP ?? Kann das ein?? Danke |
#6
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Hallo Steve,
ich hatte mal nen ähnlichen Effekt bei einem Moped. Damals war die Tank-be/entlüftung verstopft. Das Ding ging immer nach ca. 30 Minuten aus. 10 Minuten warten, dann konnte man weiter fahren. Vielleicht hast Du ein ähnliches Problem? Gruss Bonobo |
#7
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Zitat:
Ein Diesel hat doch keine Zündkerzen
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Träume nicht dein Leben.....lebe deine Träume du kommst hier sowieso nicht lebend raus |
#8
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aber glühkerzen, wenn der motor betriebstemperatur hat, braucht man sie aber auch nicht.
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Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle |
#9
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Zitat:
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Gruß Frank Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma |
#10
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Motor startet nicht mehr.
Hi, bin etwas enttäuscht, das sich hier keiner mehr um das Thema kümmert.
Ist den Fachleuten die Luft ausgegangen Dieses Thema interessiert mich besonders, da ich die gleichen Probleme hatte und dadurch auf Diesel umgestellt habe. Also weiter bitte!!!! Gruß Wolfgang
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Das habe ich alles hinter mir. |
#11
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Hallo Steve,
miss mal die Zyndleitungen, den Verteilerfinger und wechsle die Zündspule. Die Zündleitungen sollten komplett mit Stecker nicht über 20 Kilo Ohm haben, der Verteilerfinger ca. 5 Kilo Ohm. Wenn ein Entstörwiderstand in diesen Teilen gebrochen ist geht durch die Wärmedehnung der Kontakt verloren. Gruß Dietmar |
#12
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Hatte einen 3,0 GX der machte ähnliche Probleme nach ca. 1Std.
Bei mir war es die Benzinleitung. War zu nah am Motor, dadurch Dampfblasen in der Leitung. Leitung anders verlegt und gut wars Robert |
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