|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ölschlauch undicht
Am Wochenende bemerkte ich ein "schwankendes" Öldruckmanometer. Da ich den Ölstand geprüft hatte, musste eine andere Ursache vorliegen. Die fand ich schnell, da sich schon ein kleines Ölpfützchen gebildet hatte: der Schlauch vom Öldruchgeber ist an der Pressverbindung undicht. Zwar traten in 4 Stunden nur 3 Tropfen aus, trotzdem ist der Schlauch wohl hin.
Geholfen habe ich mir unterwegs mit etwas Schraubensicherung, z.Zt. ist alles dicht. Wo bekomm ich einen neuen Ölschlauch her, wer handelt mit solchen Motorenteilen?
|
||||
|
||||
Re: Ölschlauch undicht
Zitat:
http://www.hansa-flex.de/index_html.html Gruß UWE PS Die Seite enthält auch gute Infos über Hydraulik
|
|||
|
|||
Es gibt mobile Serviceunternehmen im Hydraulikbereich, z. Bsp für
Baumaschinen, Landwirtschaft etc.. Die fertigen Leitungen nach Maß und vor Ort. Ich glaube, in Fürstenberg ist auch eine Firma ansässig. Vielleicht hast Du da Glück. Gruß Holger |
|
|||
|
|||
Hier die Adresse:
Ronald Fiebranz Hydraulik- u. Pneumatikservice Am Bürgersee 7 16798 Fürstenberg/Havel Tel. 033093-37513 Holger |
|
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hi!
So wie es aussieht, ist der Geber nachträglich verbaut worden. Das scheint nicht "Original Bukh" zu sein. Solche Schläuche werden aber oft in Landmaschinen verwendet, vielleicht fragst Du dort mal nach. Der Tip von Uwe ist auch vielversprechend. Viele Grüße, Thilo
|
||||
|
||||
Goil,
werde es mal in Fürtsenberg versuchen. Bei BUKH geht natürlicih auch, wäre aber die letzte Möglichkeit, denn dort gibt es den Schlauch nicht einzeln, nur im Set und zu ihren "Spezialpreisen" mit Vorkasse.
|
||||
|
||||
Zitat:
BTW das das nicht dicht ist ist auch kein Wunder, weil das ne Pressung für Kraftstoffschläuche und damit nur für geringen Druck ist => ne normale Schraubschelle würde genauso gut halten. MFG René
|