|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Führerschein erhalten
Hallo liebe Commmunity,
in diesem Beitrag habe ich nur eine einfache Frage, die ich aber nicht herausfinden konnte (weder durch GOOGLE, noch durch fragen). Deshalb frage ich einfach mal hier. Ich mache meinen SBF Binnen mit 15 Jahren und 9 Monaten. Mit diesem Alter darf man die Prüfung ablegen. Mich interessiert jetzt allerdings, ob ich, wie jeder andere nach erfolgreicher Prüfung den Schein in die Hand gedrückt bekomme, oder ob er mir mit 16 Jahren, also 3 Monate nach der (erfolgreichen) Prüfung per Post erhalte. Ich hoffe auf viele Antworten und vielleicht ja sogar eigene Erfahrungen Viele Grüße |
|
||||
|
||||
Führerschein gibt es bei erreichen des Mindestalters.
|
||||
|
||||
Hallo,
ich hatte genau die gleiche Situation. Auf den Tag genau im Sommer die Prüfung mit 15 Jahren und 9 Monaten gemacht und erst im September lag genau an meinem Geburtstag der Schein im Briefkasten. Da war die Saison natürlich schon rum. |
|
||||
|
||||
Tja Tjerk dann hast du wohl zu spät Geburtstag [emoji23][emoji23]
Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Das ist ja wohl nicht meine Schuld...
|
|
||||
|
||||
Hallo Tjerk
Wärste damals als Frühchen zur Welt gekommen , dann ........... Gruss Hermann
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist schon gut so wie es ist, mit 16 Jahren das vierte Boot zu haben, ich kann nicht klagen. |
|
||||
|
||||
Warun antwortet ihr den Herrn eigendlich? Der gibt ja noch nicht einmal seinen Vornamen an.
Gruß Holger |
|
||||
|
||||
Zitat:
Na komm Holger, der ist doch erst 15 Jahre und 9 Monate alt. Der ist doch weder ein Herr noch ein Mann, ehr so ein Jüngelchen. Steht erst am anfang seines Lebens und hat noch jede menge Zeit versäumnisse in seiner erziehung zu kompensieren. Sei mal nicht so hart zu ihm. Gruß Robin
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden. |
|
||||
|
||||
Trotzdem könnte er seinen Vornamen preis geben.
Gruß Holger |
|
||||
|
||||
Dann wäre er ja nicht mehr anonym,
Siggi |
Themen-Optionen | |
|
|