|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Johnson 70 Ps
Hallo
Wollte heute die Boots Saison starten aber mein Motor hat leider gestreikt Ein Johnson Motor Kenner der selbst schon 2-3 baugleiche Motoren hate hat mir geholfen und mir die zwei Teile gesagt die seiner Meinung nach kaputt sind Zum ersten der Gleichrichter Und zum zweiten der magnetschalter Jetzt bin ich auf der Suche nach Ersatzteile Dr. Google war mir net wirklich ne Hilfe Nun hoffe ich auf die Community Hat jemand ne Internet Seite die Johnson Ersatzteile vertreibt ? Und hat jemand ein reperaturhandbuch ? Würde mich über eure Hilfe sehr freuen Mit freundlichen Grüßen flo |
|
|||
|
|||
Gleichrichter
|
|
||||
|
||||
Hier kannst du dir deine Ersatzteile raussuchen anhand des Motortyps und dann beim Händler deiner Wahl die Teile bestellen.
http://epc.brp.com/SiteMods/BRP_Publ...=%2fIndex.aspx
|
|||
|
|||
Ich komm mit der Seite nicht zurecht
|
|
|||
|
|||
Dann poste doch mal die Daten deines Motors.
|
|||
|
|||
Sorry das ist mein erstes Boot bzw erster motor
Du meist Bj ? Ps? Typenschild usw... Weis ich net hab den Motor auch nicht zuhause dass ich mal eben nachgucken kAnn Bj ist 89 ps und hat 70 ps :/ |
|
|||
|
|||
Also wenn ich als Typ den J70ELCEM nehme kommt beim Starterelais 0395419 raus und beim Gleichrichter 0582399
Gehe auf die Seite und klicke als erstes auf das blaue Feld Dann gehst du oben auf Johnson in der Auswahlliste und danach auch Bj. 1989 Dann kannst du deine PS auswählen und danach den Typ Der Gleichrichter ist unter "Ignition System" zu finden und das Starter Relais unter "Electric Starter"
|
|||
|
|||
Das ist der Motor
|
|
|||
|
|||
Elektrik startet / Starter Relais = magnetschalter ?
|
|
|||
|
|||
Ja Starter Relais ist das Teil welches den Strom von der Batterie zum Anlasser freigibt
|
|||
|
|||
So ein starker Relai hab ich bei eBay gefunden für 25 € ob das was taugt ?
|
|
||||
|
||||
such dir erstmal deinen passenden Motortyp raus.
Wenn du diesen hast wende ich an einen Johnson/Evinrude Händler in deiner Nähe und frage erstmal die Preise an. Eventuell sind die Teile im Orginal garnicht so teuer.
|
|||
|
|||
Ok mach ich danke derweil für die Mühe
|
|
|||
|
|||
Hier ist das Typenschild
Nur find ich ihn nicht |
|
|||
|
|||
Hab's entschlüsselt
Dank der Formel hier Es ist ein Bj 88 Für die die es auch wissen wollen hier ein Bild |
|
|||
|
|||
Meiner ist
Ursprung Belgien Johnson Leistung 70 Spaß Ausstattung T Schaftlänge 508 Modelljahr 88 |
|
||||
|
||||
Starter Relais : 0395419
Gleichrichter : 0582399 Im EPC fehlt beim Typ nur das B am Anfang Es gibt auch nur 2 Modelle unter Bj. 88 mit 70 PS
|
|||
|
|||
Die Teile Nummer hat mir aber nicht mehr viel geholfen
Ersatzteile gibt's nur noch von OMC Teile Nummer da Gleichrichter 0582399 = 0583408 Starter Relais 0395419 = 0586180 Find aber ca. 98 € für den blöden Gleichrichter sehr viel Das Relais ist auch im Original teuer Hab da ne inet Seite die die Teile günstig anbietet Evtl hat jemand Erfahrung mit der Seite http://www.marine-discount24.com/mag...-md586180.html |
|
|||
|
|||
Dann würd ich die Teile einfach dort bestellen.
Komplett bist du dann ja bei ca 50€
|
|||
|
|||
Ich such auch noch einen Batterie trennschalter (Bordnetz Hauptschalter )
Könnt ihr mir einen empfehlen ? Mit freundlichen Grüßen |
Themen-Optionen | |
|
|