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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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DTP 40 Kopfdichtung defekt
Hallo,
Ich bin ganz neu hier, und das Problem das mein Motor eine defekte Kopfdichtung hat. Um mich etwas zu belesen suche ich ein Werkstatthandbuch/ Seviceanleitung oder änliches was mehr Infos als die Bedienungsanleitung vermittelt. Ich finde keinen Anbieter. Wo kann ich mich dafür hinwenden? Mfg Manfred PS: es sollte im deutsch sein und es muß nicht kostenlos sein |
#2
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Ein paar mehr Infos zum Motor wären schon gut. Ich kenne nur einen Dtr 40 Motor. Gruß Robert.
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#3
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.....DTP 40 dürfte der Diesel mit altem Indenor-Grundmotor sein. Hersteller war DTN in Holland.
Schau mal bei Indenor Retro auf die Seite oder bei niederländischen Motorenbetrieben. Wenn es der uralte Grundmotor mit 1,9 l Hubraum ist kommen Opel Blitz, erste Granada, Citroen und Peugeots als Literaturquelle in Frage.
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Grüße aus dem Havelland........Mike |
#4
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Ich habe den DTP 62.
Vom Motor aber alles das gleiche. Ich habe meinen Motor gerade repariert. Als Werkstatthandbuch habe ich das vom Opel Blitz. Kopfdichtung ersetzen ist nicht so schwer. Dichtungen gibt es im Kfz-Handel, Schrauben kann man wieder verwenden, da es keine Dehnschrauben sind. Wichtig ist es, den Kopf planen zu lassen. Die Schraubenlöcher müssen sauber und leer sein, kein Öl oder Kühlwasser in den Löchern. An die Zylinderkopfschrauben kommt man einfacher ran, wenn die Kipphebelwelle ausgebaut ist. Aufpassen, das sie nicht auseinanderfällt. An beiden Enden festhalten und nach Ausbau die Schrauben wieder einstecken. Und wichtig, die Gummidichtung für die Ölleitung nicht verlieren. Harald Geändert von hajobo (13.04.2015 um 17:07 Uhr) |
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