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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 12.04.2015, 14:40
Manfreds Manfreds ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 08.04.2015
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard DTP 40 Kopfdichtung defekt

Hallo,
Ich bin ganz neu hier, und das Problem das mein Motor eine defekte
Kopfdichtung hat. Um mich etwas zu belesen suche ich ein
Werkstatthandbuch/ Seviceanleitung oder änliches was mehr Infos als
die Bedienungsanleitung vermittelt. Ich finde keinen Anbieter.
Wo kann ich mich dafür hinwenden?

Mfg
Manfred
PS: es sollte im deutsch sein und es muß nicht kostenlos sein
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  #2  
Alt 12.04.2015, 15:18
Benutzerbild von Meky
Meky Meky ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.04.2012
Ort: Magdeburg
Beiträge: 476
Boot: Saltö 2800 Royal Crown
219 Danke in 155 Beiträgen
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Ein paar mehr Infos zum Motor wären schon gut. Ich kenne nur einen Dtr 40 Motor. Gruß Robert.
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  #3  
Alt 12.04.2015, 21:48
Benutzerbild von havelmike
havelmike havelmike ist offline
Vice Admiral
 
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914 Danke in 478 Beiträgen
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.....DTP 40 dürfte der Diesel mit altem Indenor-Grundmotor sein. Hersteller war DTN in Holland.
Schau mal bei Indenor Retro auf die Seite oder bei niederländischen Motorenbetrieben. Wenn es der uralte Grundmotor mit 1,9 l Hubraum ist kommen Opel Blitz, erste Granada, Citroen und Peugeots als Literaturquelle in Frage.
__________________
Grüße aus dem Havelland........Mike
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  #4  
Alt 13.04.2015, 16:49
Benutzerbild von hajobo
hajobo hajobo ist offline
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472 Danke in 260 Beiträgen
Standard

Ich habe den DTP 62.
Vom Motor aber alles das gleiche.
Ich habe meinen Motor gerade repariert.
Als Werkstatthandbuch habe ich das vom Opel Blitz.
Kopfdichtung ersetzen ist nicht so schwer.
Dichtungen gibt es im Kfz-Handel, Schrauben kann man wieder verwenden, da es keine Dehnschrauben sind.
Wichtig ist es, den Kopf planen zu lassen.
Die Schraubenlöcher müssen sauber und leer sein, kein Öl oder Kühlwasser in den Löchern.
An die Zylinderkopfschrauben kommt man einfacher ran, wenn die Kipphebelwelle ausgebaut ist.
Aufpassen, das sie nicht auseinanderfällt. An beiden Enden festhalten und nach Ausbau die Schrauben wieder einstecken.
Und wichtig, die Gummidichtung für die Ölleitung nicht verlieren.

Harald

Geändert von hajobo (13.04.2015 um 17:07 Uhr)
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