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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Wassereinbruch
Moin
habe ein kleines Problem Ich habe im Winterlager die Trimsensoren an meinem Mercruiser Alpha One gen.1 gewechselt und mir im Forum die Anleitung für das Wechseln ohne Abbau des Antriebs gezogen. Beim lösen der Schraube am Transom stellte ich fest , das an meinem Transom aber zwei Schrauben sitzen.( Wohl ein älteres Modell ) Die Untere ist kein Problem ( kommt man mit dem Steckschlüssel gut dran ) aber für die Obere muß man Gynäkologe sein.Trotzdem abbekommen, Kabel gewechselt und Abdeckung wieder mit der Unteren Schraube festgezogen. Die Obere Schraube habe ich nicht mehr eingeschraubt bekommen !!!!!!!!!!! Jetzt meine Frage: weiß jemand ob die Schraublöcher Sacklöcher oder Durchgängig sind? Mir läuft jetzt nämlich etwas Wasser in die Bilge. Für eine Antwort wäre ich sehr Dankbar, da sie die Suche nach dem Wassereinbruch sehr vereinfachen würde. Marc170366 |
#2
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Zitat:
Wenn 2 Schrauben verbaut sind und du nun mit nur einer fährst.... was erwartest du? |
#3
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Hallo Janus
Das das da zwei Schrauben rein gehören weiß ich selber, meine Frage bezog sich auf die Sacklöcher. Marc170366 |
#4
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Zitat:
Du hast die 2 Kabel ausgetauscht die zwei Halbschalen als Dichtung haben. Diese werden dicht, wenn sie ordnungsgemäß eingebaut werden. Das hast du nicht gemacht und wunderst dich nun über Wassereintritt? Ich empfehle: Antrieb ab, Kardangummi weg, Senderkabel mit Fett od. Silikon einsetzten und Andruckplatte mit den ZWEI Schrauben montieren. Merke: Wer murkst, der braucht die doppelte Zeit!! |
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