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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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5,7 MPI warmstart Probleme
Hy,
ich bin ziemlich ratlos... Es geht um einen Indmar 5.7 MPI Motor Bj.2004 der einfach im Warmen zustand nach ca 20-30 min oder aber auch 1-2 Std. Standzeit nicht mehr richtig anspringt. Er Orgelt dann da rum wie ein alter Vergaser Motor was ja eigentlich nicht sein dürfte. Manchmal tut er sich auch richtig schwer beim andrehen. Er startete bis jetzt immer aber die angst das das irgendwann mal nicht so ist fährt halt mit. Der Motor läuft auch ruhig im Stand und das Boot fährt unter lasst ganz normal und hat keinerlei Ausfallerscheinungen. Hier mal die Liste der Sachen die neu oder schon geprüft worden sind. Zündverteilerkappe Zündkerzen Batterie mal eine andere genommen Benzinpumpe getauscht gegen eine neu. Danach noch eine Vorförderpumpe oder Druckhaltepumpe vor die haupte Benzinpumpe gebaut Anlasser wurde mal gegen einen anderen gebrauchten getauscht. Die Einspritzdüsen wurden geprüft ob sie nachtropfen (was nicht der Fall ist) Vielleicht hat ja noch einer von euch eine Idee. LG Marc |
#2
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Hallo Marc,
ich hatte das selbe Problem. Bei mir war ein Krümmer bzw. Riser duchgerostet. Mir ist Kühlwasser in die Auslassventile gelaufen. Den Motor schön warm fahren und am Steg die Kerzen rausbauen... durchdrehen mit dem Anlasser. Auf die Kerzenlöcher achten ob Wasser rauskommt. Wenn ja Riser ab und schauen ob im Krümmer schon Rost ist. Er drehte sehr "schwer" durch im warmen Zustand. Hatte auch Anlasser und Batterie gewechselt. Bei kaltem Motor... so grob ne Woche stehen drehte er super duch. Am Ende waren bei mir denn die Ausslassventile incl. Zylinderkopf im Eimer. Würde, wenn du die Möglichkeit hast, noch eine Kompressionsmessung machen um deine Ventile auszuschließen. Be mir sahen sie so aus
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René Ich bin verantwortlich für das was ich sage....... nicht für das was du verstehst. Geändert von Regal_Fahrer (13.04.2015 um 23:14 Uhr) |
#3
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Jetzt machste mir aber bissel Angst
Müsste man das nicht auch Generell an den Zündkerzen sehen? Bei mir Springt er schon wieder ganz normal an am nächsten Tag an. Der Motor hat erst 500 Std. drauf können da die Krümmer schon durch sein? |
#4
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Salzwasser??? Zweikreisanlage?????
Wenn du Glück hast siehst du ein wenig Rost an den Kerzen........ Wenn du genau hinschaust bei Bild 3 siehst du die Reste meiner Kerze
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René Ich bin verantwortlich für das was ich sage....... nicht für das was du verstehst. |
#5
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Die Betriebsstunden sagen wenig aus zum Zustand der Krümmer!
Eher die Zeit,hier 9 Jahre,und das Fahrgebiet!DSie gehen ja nicht durchs fahren kaputt sondern durchs stehen. Bach 9 jahren können Krümmer auf jeden Fall schonmal durch sein und es wäre nicht verwunderlich. Kenne Leute die Tauschen daher alle 6 Jahre. Mfg Michael
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5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten! https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947 |
#6
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Laut meinen Infos soll sie nur Süßwasser gesehen habe.
Nein keine Zweikreiskühlung. Bei dem Motor sind die Grümmer in einem. Nicht wie bei Mercruiser das man zwei Teile hat. Ja das mit der Zeit sehe ich ein. Werde es mal checken. Bin allerdings letzte Saison schon so 180 Std ca. Gefahren.:-/ |
#7
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Habe das gleiche Problem mit meinem 5.0 GXI. Wenn kalt, schlüssel umdrehen und Motor springt an. So bald warm muss ich orgeln und gas geben damit er anspringt.
Motor habe ich ausgelesen und kein Fehler vorhanden. Werde demnächst die Krümmer runternehmen und auch einen Kompressionstest machen, sobald ich wieder in HR bin.
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Gruss Boris |
#8
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Ja ausgelesen wurde meiner auch. Aber keine Fehler nix.
Die meisten die ich bis jetzt gefragt habe meinten es würde am Sprit liegen. Zu warm Blasen drin oder sonst was. |
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