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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Johnson 15 Ps
Hallo Kollegen ich habe da ein Problem mit meinem 83 Johnson Motor. Er hatte 9,9Ps jetzt ist ein 15Ps Vergaser drauf. Soweit so gut. Ohne Haube läuft der Motor richtig gut. Standgas perfekt und sauber, Standgas bis Vollgas ohne Haube ok. Sobald ich die Haube drauf mache, fällt die Drehzahl sofort ab, der Motor knoddert in sich rein und geht aus. Gebe ich mit Haube direkt Gas, geht er sofort in die Knie und aus. Habe oben über den Vergaser ein rundes Loch gebohrt 6cm darunter ein Chromgitter angepasst, damit das gut aussieht, hat aber nichts gebracht. Hat da vielleicht einer eine Idee?
Gruß Roland
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Mit freundlichen Grüßen Roland https://www.youtube.com/watch?v=OFS_...e_gdata_player Geändert von HummerH3 (21.03.2015 um 18:33 Uhr) |
#3
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Hallo Frank, ja habe alles kontrolliert und die Haube sitzt korrekt.
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Mit freundlichen Grüßen Roland https://www.youtube.com/watch?v=OFS_...e_gdata_player |
#4
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Hat vielleicht noch ein Kollege eine Idee
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Mit freundlichen Grüßen Roland https://www.youtube.com/watch?v=OFS_...e_gdata_player |
#5
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Entweder blokiert die Haube die Luftzufuhr oder sie drückt nach dem Aufsetzen irgendwo dagegen, blockiert einen Hebel oder einen Zug... Aus der Ferne schwer zu sagen.
noisewal
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#6
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Hi Roland, kontrolliere mal die Dichtung zwischen Kraftkopf und Schaft - möglicherweise drücken da Abgase hoch und "ersticken" bei aufgesetzter Haube den Motor.
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MfG Bernd
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#7
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Ahhh, Danke mache ich mal. Jetzt wo du das geschrieben hast, fällt mir ein, dass ohne Haube immer Qualm mittig hochzog, ich mir aber nichts dabei gedacht habe! Mensch-Meier, da muß man mal drauf kommen! cool
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Mit freundlichen Grüßen Roland https://www.youtube.com/watch?v=OFS_...e_gdata_player Geändert von HummerH3 (23.03.2015 um 14:07 Uhr) |
#8
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Das habe ich Gestern wieder kontrolliert, ging alles sauber und leichtgängig drauf.
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Mit freundlichen Grüßen Roland https://www.youtube.com/watch?v=OFS_...e_gdata_player |
#9
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Neuester Stand, Danke erstmal an alle die hier geschrieben haben
@Bernd, ja es war genauso wie du geschrieben hast, es war noch schlimmer. Alle Schrauben zwischen Kraftkopf und Schaft waren weg, eine Dichtung gab es erst garnicht. Mein Kollege Bernd hat alles wieder wunderbar und neu gemacht, jetzt läuft er wie er noch nie gelaufen ist.
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Mit freundlichen Grüßen Roland https://www.youtube.com/watch?v=OFS_...e_gdata_player
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