|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bootsregistrierung
Hi @ all,
vor ca 3 Jahren habe ich mir in Bremen ein MoBo gekauft. Dieses war in Bremen Registriert ( HB- Kennung ). Jetzt die Frage : 1.) Muß man die Kennung ändern, oder kann man die Kennung ändern ? 2.) Wenn man ändern muß, könnte mir bitte irgend jemand sagen wie das abläuft. Vielen Dank im voraus Stefan
|
||||
|
||||
Moin!
Du bekommst bei Anmeldung auf deinen Namen eine neue Kennung zugewiesen. Schau doch mal beim ADAC rein.... Gut&Günstig Willst die Hille nu doch behalten??
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Nach Deiner Frage geht es um die Registrierung beim Wasser- und Schifffahrtsamt (und nicht ADAC).....
die Kennung kann und darf man behalten - einfach eine Änderungsmeldung an das entsprechende WSA senden (hier ist mehr Info http://www.elwis.de/Freizeitschifffahrt/index.html ). Auch eine Änderung der Kennung ist problemlos möglich, das WSA kann man sich aussuchen, einfach dort anrufen....
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Beim WSA kannst Du registrieren, wo immer Du willst. Geht telefonisch, per Mail oder schriftlich. Einen Antrag mußt Du ausfüllen und 18 Euronen überweisen. Persönliche Vorsprache, Vorführung usw. nicht erforderlich. Schiffsdaten müssen glaubhaft gemacht werden, Eigentumsverhältnisse nachgewiesen (Kaufvertrag).
Ich registriere in Emden, da sind die Leute beim WSA besonders nett. Grüße Kanalskipper
|
||||
|
||||
Zitat:
...dachte die Begrenzung auf 2 Jahre sind Standard.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
an alle "Antworter" ein schönes Dankeschön.
Der Link hat leider nicht funktioniert aber da wurstel ich mich schon durch Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Kanalskipper
|
||||
|
||||
....jetzt geht er, sorry, (mein Fehler)
|