|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Brenderup Organisationschaos oder doch der Händler?
Hallo Zusammen,
Ich habe direkt nach der Boot einen Brenderup 8222b Trailer bestellt. - Händler bei Frankfurt/Main Lieferzeit sollte ca 3-4 Wochen sein. Ich warte nun noch immer und werde von Woche zu Woche vertröstet. Angeblich war er vor zwei Wochen bereit für die Spedition und sollte verladen werden. angeblich bekommt mein Händler auch keine Informationen, was nun der aktuelle Stand ist. Ist Brenderup so ein chaotischer Laden? Oder werde ich von meinem Händler verar****? Hat jemand noch eine Trailer nach der Boot bestellt und schon bekommen? Wie war die Lieferzeit? Heiko Geändert von Groovemaster (10.04.2015 um 11:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Anders gefragt: lieferzeit Brenderup nach Boot 2015?
Hallo Zusammen,
Anders gefragt: Hat jemand nach der Boot einen Brenderup Trailer bestellt und geliefert bekommen? Wie lange war die Lieferzeit? Ich kann es nicht fassen, wie schlecht der Informationsfluss über meinen Händler ist. Wenn ich Nachfrage, bekomme ich nur ein patziges "ich hab doch gesagt, dass ich mich melde, wenn ich von Brenderup was höre". Über den Vertriebler, den ich auf der Boot kennenlernte, bekam ich auch keine Rückantwort... Heiko |
|
|||
|
|||
Hallo,
Ich habe leider mit Brenderup selbst auch schlechte Erfahrungen. Ich versuche seit ca. 3 Monaten Infos über eine mögliche Auflastung zu bekommen. Bisher wurde noch keine Mail beantwortet.... Vielleicht kann der Händler also nichts dafür..... Gruß Wolfgang |
|
|||
|
|||
Leider kann ich mich anschliessen. Wurde vom Händler seit Weihnachten bis Ostern vertröstet...jetzt gibt's einen anderen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Frage kannst du dir evtl. selbst beantworten, guck dir mal die relevanten Bauteile(Achse, Zugvorrichtung, Auflaufbremse,...) an. Da stehen die relevanten Gewichte drauf. Ein richtiger Fachhändler müsste das aber wirklich wissen oder anhand der verbauten Teile sehen. Bei meinem 1300er waren letztes Jahr nur 50 oder 100 KG möglich, da waren die Brenderups geizig. Der Tausch der Achse wäre teurer gekommen als der neue Trailer Gruß Rainer |
|
|||
|
|||
Danke. Aber das sollte alles möglich sein nach meiner Recherche. Es fehlt halt einem Stück Papier von Brenderup.....
|
|
||||
|
||||
Ich bin selber Brenderup Händler. Die normale Lieferzeit beträgt seit Jahresanfang ca. 4 Wochen. Seit Brenderup das Office von Dänemark nach Polen verlegt hat läuft zwar alles nicht so perfekt wie bei den Dänen, aber mehr als 1 Woche Lieferverzögerung habe ich noch nicht erlebt... Ein Trailer kam im März mal 10 Tage zu spät, aber das lag an der Spedition... Ich denke das es eher an Deinen Händler liegt als an Brenderup
|
|
|||
|
|||
Danke für die Antwort, hast Du denn bereits einen mit 2015er "Facelift" bekommen?
|
|
||||
|
||||
Ja, ich habe bereits einige neue Trailer bekommen. Die Lichtleiste ist der letzte Mist - einmal auf Asphalt gelegt und schon ist der Kunststoff gebrochen... Wer denkt sich sowas aus?!? Ich hoffe das wird noch verbessert...
|
|
|||
|
|||
Hui... Ich hatte auf der Boot eine verdammt scharfe Kante an der Lichtleiste bemängelt.... Auf was für ein plastikteil muss man achten? Die Clips zur Verriegelung?
|
|
|||
|
|||
Warum tust du dir das Theater an?
DU BIST DER KUNDE - der Händler will dein Geld,kann aber nicht liefern - es gibt noch andere Hersteller. Mach den Kaufvertrag rückgängig und gut ist. P.S.: es gibt hier im Forum ein Mitglied,der Trailer baut und verkauft. Von dem lese ich hier nur gute Kritiken. Ich glaube er heisst hier" Roland-MV "mit dieser Website http://www.kuhz-trailer.de/ Gruss Andreas |
|
|||
|
|||
Hi Andreas,
Warum tue ich mir das an??? - weil ich auf der Boot locker 4-5 Stunden auf den Ständen der Trailerhersteller verbracht habe und mich dann für genau DEN Trailer entschied... Ist für mich wie ein Autokauf... Wenn ich mich für einen Audi entscheide, möchte ich dann nicht später Fiat oder Mercedes fahren, nur weil es zu Lieferverzug kam... Hatte heute ein freundliches Gespräch mit meinem Händler. Er bat mir auch Rücktritt vom Vertrag an... Problem: meine Lieblingsalternative kostete knapp 1000 Euro mehr.... :Wall: |
|
|||
|
|||
hallole,
Brenderup liefert m.E. sehr gute und günstige Trailer. Alles was direkt mit Brenderup ging war bislang (bei einigen Trailern) einwandfrei. Etwas zäh wars aber schon mal, wenn weitere Fragen oder Anpassungen am Trailer nötig waren. Da habe ich mit zwei Händlern mühsame und mit einem (AZO) gute Erfahrungen gemacht. Ich denke, Brenderup sollte sich etwas um ein Qualitätsmanagment seiner Händler kümmern. Die Aussage zu den Lichtleisten ist ärgerlich und passt auch gar nicht zur sonst m.E. recht ordentlichen Qualität. |
|
||||
|
||||
Brenderup ist nun wirklich kein hochwertiger Trailer - günstig ja, aber wenn du ins Detail gehst, siehst du genau, wo gespart wurde.
Jedem das Seine, aber da gebe ich lieber 1000.- oder 2000.- mehr aus und hab was Gescheites
|
||||
|
||||
Wie definiert man denn hochwertig?
Ich habe sowohl Brenderup als auch Harbeck auf dem Hof stehen. Was die Anpassung an das Boot anbelangt, kommt der Brenderup in Serienausführung (1000er Bj. 2007) deutlich besser weg, alle Rollen verstellbar und hinterste Traverse gekröpft mit Rollenwippe. Ansonsten sind das Gebrauchsgegenstände, solange das die angegebe Belastung aushält, ist mir der Rest egal..... Das hilft dem TE allerdings auch nicht weiter.... Gruß Martin
|
||||
|
||||
sooo... Entwarnung... eben habe ich die Papiere abgeholt... schaut gut aus, das Teil
@Martin: genau, Deinen Punkten kann ich voll zustimmen. Das Grundpaket (der Premium Reihe) bietet deutlich mehr, als die Basis der anderen Hersteller. Querstreben und sonstwas sind einzeln tauschbar, wenige geschweißte Verbindungen....
|
Themen-Optionen | |
|
|