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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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bootstank
hallo
ich bin jetzt dabei den heckbereich meiner reelkraft umzugestalten.ich möchte einen oder zwei neue tanks einbauen.gern würde ich auf die handelsüblichen fabrikate zurückgreifen.volumen hatte ich so an ca.70 bis 100 l gedacht damit auch für längere fahrten ne reserve da ist. nun die problematik-wo finde ich eine beschreibung oder anleitung um 2 behälter zu koppeln ? gibt es standard- maße für tanks danke im vorraus an alle helfer. ach ich habe nen aussenborder den ich anbauen werde-falls das von wichtigkeit ist. henry mit seiner "wird nie fertig" |
#2
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Hi Henry
Du brauchst doch nur vom tiefsten Punkt des einen Tanks zum anderen Tank eine Verbindung bauen. Bei vernünftiger Ent- und Belüftung wird sich das Volumen immer ausgleichen. Gruß Klaus
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Gruß Klaus Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur nicht dazu. |
#3
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hiho, wenn du getrennt fahren möchtest,und es soll billig sein:
beide tank´s mit 2in 1 schlauchkupplung(t-stück) verbinden! vor dem t-stück hatte ich 2 handelsübliche benzinhäne verbaut(einer von tank1 ,einer von tank2 kommend, die man einfach zw. einen schlauch stecken kann! nach dem t-stück dann deinen benzinschlauch richtung motor!die häne hatte ich vom rasenmäher-fachhandel! aber es gibt bestimmt auch profi-lösungen,die aber teurer sind! |
#4
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Kann man dann wenn 2 Tanks am tiefsten Punkt verbunden sind beide einzeln entlüften oder muss der eine mit dem anderen verbunden werden und nur der eine wird entlüftet?
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#5
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Beide einzeln entlüften.
Die Tanks sollten auch gleich hoch stehen. |
#6
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Okay jo sind links und rechts in der Seite also gleich hoch! Aber Entlüftung verbunden!
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#7
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Zitat:
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Gruß Holger Meine Baustelle DE23. "Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!" (Kurt Tucholsky) |
#8
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Damit ist jeder entlüftet wenn die Entlüftung weitergeführt ist.
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Gruß Klaus Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur nicht dazu. |
#9
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Weitergeführt ist sie aber einzeln ist trotzdem besser? Oder?
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#10
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Mehr als Luft rein oder rauslassen willst du doch gar nicht.
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Gruß Klaus Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur nicht dazu. |
#11
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Ja aber mein Außenborder bekommt nicht so Sprit wie er sollte dacht könnte an der Entlüftung hängen weil es beim Tanken auch komisch gluckert wie wenn keine Luft raus gehen würde
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#12
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Na, dann musst du halt überprüfen, ob Luft raus und rein geht.
Verstopft oder Überlaufventil hängt.
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Gruß Klaus Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur nicht dazu. |
#13
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Jo deswegen ja kurze Wege zum Entlüften deswegen auch Frage ob ich beide Seiten entlüften kann ohne dass was beim Tanken irgendwo rauskommt
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#14
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Solltest du die beien Entlüftungen zusammengeschlossen haben, hast du kein entlüftung.
Du müsstet in die leitung ein t stück setzen damit auch luft entweichen kann, bzw. Zurück kann wenn kraftstoff entnommen wird.
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MFG Dieter Fiberline G 15 Bj. 1972 Suzuki DT 65 Bj. 1995 |
#15
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Ja das ist klar ... sind nicht zusammen .. tanks sind verbunden aber einer ist entlüften nach außen .. meine frage ist ob ich jeden einzeln entlüften kann (darf)
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#16
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beide Tanks müssen entlüften. Ob dies gemeinsam geschieht oder einzeln ist völlig egal.
Also ob beide Tankentlüftungen zusammengeführt sind und dann mit einer einzelnen Leitung zum Entlüftungsstutzen geführt wird oder ob zwei Entlüftungsstutzen eingebaut sind ist völlig schnuppe. Hauptsache die Luft geht beim Tanken raus und beim Fahren rein
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#17
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Danke!
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