|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Halterung am Bimini-Top
Ein freundliches Grüß Gott in die Runde,
um die losen Stangen des Bimini-Top beim zusammenklappen zu fixieren benötigen wir etwas in der Art: Die Frage ist nur: wie heissen die Dinger? Oder besser noch, wo bekommen wir sie her? Auf englisch haben wir es rausbekommen "Bimini Top Ladder Clip". Eine direkte Übersetzung ins deutsche bringt aber keine zutreffenden Suchergebnisse. Wir freuen uns auf Eure Hilfe. Grüße aus Oberhausen Danny & Klaus
|
||||
|
||||
Moin,
Bekommst du in jedem Baumarkt im Bereich Sanitär / Gas Heizung. Kostenpunkt unter 2 €. Die werden für Rohre im Bereich Heizung angeboten.
|
||||
|
||||
Hallo Hans,
haben wir bisher so gemacht - aber die Stangen schlagen gegeneinander und klappern - und das stört uns. Deshalb die Kunststoff "Dinger" mit unbestimmten Namen. Gruß Klaus
|
||||
|
||||
Die Dinger sind eigentlich Mist, da sie in der Regel von 22-25mm gehen, d.h. sie sind beim 22er Gestänge zu lose.
Außerdem nicht geschlossen, so dass sie auch noch wegfallen können. Aus diesem Grund verwenden wir sie auch nicht bei unseren Gestängen, sondern solche Klippse:
|
||||
|
||||
Hallo Björn,
das ist ja mal eine tolle Idee!!! Kann man die Dinger - die anscheinend namenlos sind - bei Dir bestellen? Freue mich auf eine Antwort. Grüße aus OB Klaus
|
||||
|
||||
Moin! Ich habe mir aus dem baumarkt diese heizungsrohrclipse geholt, zwei aneinandergeschraubt und gut.
Gruss Uwe
|
||||
|
||||
Das kannst du mit den von uns verwendeten Clips nicht vergleichen, da deine verloren gehen können, unsere nicht, da sie bei einem Rohr geschlossen sind.
|
||||
|
||||
Hi,
ich sollte noch min. 4 Stück haben, gegen Erstattung der Portokosten lasse ich Sie dir gerne zukommen. Gruß Sascha
|
||||
|
||||
Hallo Sascha,
ein Freund hat mir 4 Stück von den "Dingern" geschenkt und somit ist unser Problem erst mal gelöst. Trotzdem ein dickes Danke für Dein Angebot. Grüße aus OB Klaus
|
||||
|
||||
Woher habt ihr die Teile?
|
|
|||
|
|||
Wo gibts die Teile?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Schau mal hier , http://www.boote-forum.de/showpost.p...71&postcount=1 , hab das auch durch und bin für die Clipse beim Pentenrieder fündig geworden . Gibt es in 2 Größen .
|
||||
|
||||
Nachtrag , denn selten aber wahr , hier günstiger als im segelladen .
Beide Varianten/Größen zu 2,95 Euro
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 12:32 Uhr)
|
Themen-Optionen | |
|
|