|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Autoreifenspuren von Bordwand entfernen
Hallo
Wollte mal fragen mit welchen Mittelchen ihr die Gummispuren entfernt , welche die in den Häfen verwendeten Autoreifen-Fender an euren Rümpfen hinterlassen . Krieg die Scheisse einfach nicht vom Rumpf. Hab schon Nitro , Aceton und Universalverdünner versucht , aber die schwarzen Striche bleiben im Gelcoat. Kennt da jemand eine Lösung ?Bin für jeden Tip dankbar. MfG Risto |
|
||||
|
||||
Versuch's mal mit Presto Teer und Harz-Entferner. Funktioniert zumindest bei Autos einwandfrei.
|
Moin!
Die sollten doch einfach mit Politur (Schleifpolitur) weg zu machen sein.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hatte letztes Jahr auch einen Autoreifen an einem Gastlieger-Steg erwischt, mit BS1 ging der Streifen sehr einfach wieder weg.
|
|
|||
|
|||
BS1 nehme ich auch. Ansonsten Scmutzradierer - aber mit Voooorsicht!
|
|
||||
|
||||
Oder Zahnpasta... ist ein wenig Arbeit, geht aber gut.
|
|||
|
|||
Schmutzradierer! Habe ich letztes Jahr benutzt und wahr
genial einfach wegzubekommen. |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die vielen Tipps . Leider ist die Sache aktuell aber eher zweitrangig . Habe ein ganz massives Problem mit meinem Unterwasserschiff. wenn das erledigt ist werd ich mal BS 1 versuchen .
Tausend Dank Risto Geändert von risto (19.04.2015 um 16:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nimm einfach bremsreiniger,
was auf fließen in der Werkstatt geht, geht auch auf Gelcoat, oder Lack. LG Alex Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zumindest auf Lack wäre ich mit dem Zeug vorsichtig, sonst ist der Lack gleich mit weg.
|
||||
|
||||
Ok , aber nur auf 1 k Lack, da geht ja auch kein Aceton...
Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|