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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#26
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Meine Herren, da gehts bei Euch ja wieder zur Sache
0,79 ist nicht volltrunken und mit Absicht knallt auch keiner vor ne Wand Vermutlich schlicht das GPS nicht angehabt ( oder nicht drauf geguckt ) und schnell in Hafen zur Süßen gewollt ?! Wichtig ist das die mit einem blauen Auge ( hoffentlich nichts ernstes ) davon gekommen sind und bald wieder gesund werden. Son Quatsch machen die bestimmt nicht nochmal
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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#27
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Zitat:
Lg. Hans
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#28
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Unfall in Kühlungsborn
Immer wieder erheiternd zu sehen, wie weit so eine Meldung die Pforten zum nebulösen Reich der Spekulationen einladend aufstoßen kann. In keinem anderen Forum begegneten mir bisher so viele Glaskugelbesitzer, Wahrsager, Kaffeesatzleser, Auguren, Zukunftsdeuter, Orakel, Hellseher und Prophezeier. Früher gab es wenigstens noch echtes Seemannsgarn. Robin
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Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden. |
#29
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Zitat:
Hi! § 69 StGB findet keine Anwendung auf Bootsführerscheine. Dem zitierten Bootsfreund haben sie ein Fehlurteil reingedrückt. Guck etwa hier: http://www.ra-felsmann.de/aktuelles/...verfahren.html Da wird ein Urteil zitiert. Viele Grüße blondin
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viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
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#30
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Zitat:
http://www.landesrecht-mv.de/jportal...9712008&st=ent
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Gruss Vestus |
#31
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Zitat:
Schuld sind die Fahrschulen , dort lernt man nicht wie man Besoffen noch sicher fahren , also hat der Fahrer keine Schuld Ein paar Fahrstunden mit ein Promille und der Unfall wäre nicht vorgekommen . Hatte ihr nicht so eine Fahrschule ?
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#32
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Eishockey, Kanufahren, Wirsing
Allllssssokay kannochfahn wiasehn
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viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
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#33
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Der Kollege hatte 0.79 im Blut. Das Boot ist auf der Mole gelandet.
Alles andere sind Spekulationen!!! Wer sagt Euch denn, das mit dem Boot alles in Ordnung war? Wir sind am Anfang der Saison und es kann auch die Defekthexe zugeschlagen haben. Aber alles Spekulationen und es war keiner von uns dabei... Daher wünsche ich den beiden alles Gute und hoffe, dass Sie schnell wieder auf die Beine kommen!!!!!! Was ich viel schlimmer finde sind die Verurteilungen hier im Forum.... 0.79 Alk im Blut.... ohne Alk wäre das nicht passiert... bla bla bla.....
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Viele Grüße Olli |
#34
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Hallo zusammen!
Statistisch gesehen, gibt es mehr Unfälle mit nüchternen Fahrzeugführern, als mit besoffenen. Es gibt genug Vollpfosten, die nüchtern gefährlicher sind, als die Alkoholisierten... Meine 2 ct. zu der Alkoholdiskussion. Übrigens ohne jegliche Wertung, falls mir einer der Trolle etwas hinein interpretiert. Grüße, Markus
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Irgendwas ist immer!
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#35
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Würde es etwas an den Betrachtungsweisen und Bewertungen die man hier liest ändern, wenn sich bestätigt, was hier hinter vorgehaltener Hand kursiert, nämlich, dass die Befeuerung der Hafeneinfahrt seit einiger Zeit defekt sein soll.
Kenner der Gegebenheiten vor Ort sagen, es war nur eine Frage der Zeit, dass so etwas passiert.
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Grüße von der Ostsee Wo alle einer Meinung sind, wird fast immer gelogen! Wer nichts weiß glaubt alles.
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#36
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Wenn dies bekannt ist, ist es nur ein weiterer Grund nicht Nachts ohne entsprechende Ausrüstung zu fahren und entschuldigt in keiner Weise die Alkoholfahrt.
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#37
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Einigen Ortskundigen ist dieses wohl bekannt. Die da auf die Mole gebrettert sind kamen wohl aus Hamburg, wenn ich das richtig verstanden habe.
Zum Alkohol mag ja jeder seine Meinung und auch seine Prinzipien haben. Ein Atemalkoholwert von 0,79 pro Mille lässt ja nun nicht zwangsläufig auf absolute Handlungsunfähigkeit schließen.
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Grüße von der Ostsee Wo alle einer Meinung sind, wird fast immer gelogen! Wer nichts weiß glaubt alles. |
#38
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Zitat:
Einige hier erklären ihn aber unbesehen zur Ursache des Unfalls. |
#39
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Ich zitiere hier mal einen interessanten Kommentar von der NDR-Seite:
Zitat:
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Gruß Falko
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#40
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Regt euch doch nicht so auf.....bis 2001 waren 0,8 Promille noch ok und heute ist das plötzlich ein Grund für Euch dem Bootsführer lebenslänglich alle Scheine abzunehmen und am Besten noch in den Knast zu stecken.
Es war keiner dabei und kennt die Unfallursache.
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Mit freundlichen Bootsgrüßen Nils |
#41
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Vor allem sollte man mal nachdenken wenn man so drakonische Strafen fordert. Ich will nicht in einem Land leben in dem man keine Fehler mehr machen darf. Jeder kann mal - mit oder ohne Alk eine Situation falsch einschätzen. Gerade wenn man bei schlechter Sicht in einem unbekannten Revier unterwegs ist.
Einfach mal hier schauen: https://www.google.de/maps/place/K%C...251ae8ad848580 Und dann vorstellen, dass nachts ist und man sich nur an einem Licht der Hafeneinfahrt orientieren kann. Gerade wenn das Licht auf der Steuerbordseite defekt gewesen sein sollte dürfte man schnell zu dem Trugschluss kommen, dass es reicht sich am roten Licht zu orientieren und sich etwas steuerbord zu halten und zack sitzt man genau auf der Mole... Wahrscheinlich hat der Unfallverursacher eh jetzt schon nen hohen vierstelligen oder fünfstelligen Betrag am Bein (ohne den Totalschaden am Boot). Also was soll das bringen dem noch ne fette Strafe auzubrummen? Gruß Chris Geändert von Verbraucheranwalt (24.04.2015 um 10:21 Uhr)
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#42
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Moin,
auch wenn das grüne Molenfeuer schon seit zwei Wochen erloschen sein sollte, in den NfS kam die Meldung erst heute. https://www.elwis.de/BfS/bfs_start.p...o&db_id=105496 Jörg
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Langsam werde ich alt: Nach dem letzten Landgang kam ich mit geschnitteten Haaren, Postkarten und Briefmarken pünktlich zum Abendessen wieder an Bord. |
#43
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Bei den Verletzungen und der Beschreibung des Zustandes des Bootes waren die nicht langsam dran, und das in einer Hafeneinfahrt.
Mit vernünftiger Geschwindigkeit hätte es einen kleine Schaden am GFK gegeben und mehr nicht.
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#44
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Tja - wir wissen es nicht. Wenn sie sich tatsächlich am roten Licht orientiert haben sollten schätzt man natürlich auch die Entfernung in Bezug auf die Einfahrt falsch ein.
Wie heißt der Satz "hinterher ist man immer klüger". Hätte er einen Blick in die Seekarte geworfen, hätte das Leuchtfeuer ordnungsgemäß funktioniert, hätte er rechtzeitig fahrt raus genommen usw, hätte der Mond geschienen, hätte er nichts getrunken.... Gruß Chris |
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