|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#526
|
|||
|
|||
Ja die Nadel steht auf ganz leer aber der Tank ist ganz voll. Wenn ich die Zündung anmach bewegt sie sich nicht.
Ich werde mal schauen wie ich an die Anzeige von hinten ran komm. Gruß Manuel |
#527
|
||||
|
||||
Bei mir kann man das Instrumentenpanel mit fünf Schrauben lösen und nach vorne "kippen "....
__________________
Gruß Berni
|
#528
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei mir ist am Schwimmer auch nur ein Kabel dran was recht schnell aus der Klemme rutscht. Hatte ich Anfang der letzten Saison. Gleiches Problem wie bei Dir. |
#529
|
||||
|
||||
Ich vermute den Fehler auch eher am Geber als am Instrument also spar dir die Arbeit und fange am Geber an.
Das Kabel an Masse halten und schon ist der komplette Weg bis zur Anzeige geprüft wenn sich der Zeiger dann bewegt....ist so am einfachsten. Gruß Robert Geändert von schopp65 (25.04.2015 um 12:57 Uhr) |
#530
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist ja eine Zumutung......
__________________
Gruß Berni |
#531
|
||||
|
||||
Es kommt doch mehr auf den geistigen Inhalt an als auf die Tippfehler
@ Manuel ich denke du konntest trotz Tippfehler meine Hilfestellung erahnen und kommst einen Schritt weiter Gruß Robert
|
#532
|
|||||
|
|||||
Zitat:
.
__________________
Gruß Berni
|
#533
|
||||
|
||||
ich bin jetzt auch einer der Regal Fahrer....
Habe mir die Regal Ventura 6,8 bei Ebay ersteigert....mit etwas liebe wieder fit für die Elbe...
Erste Probefahrt war klasse ich finde das Regal sehr schöne zeitlose Boote baut
__________________
Regal Ventura 6.8 Volvo Penta 572 V8 DP290
|
#534
|
||||
|
||||
Hey Jan
Du wirst sicher viel viel Freude daran haben schönes Teil [emoji106] [emoji106] [emoji106] Hab ja auch eine[emoji1] Gruß Robert |
#535
|
||||
|
||||
Für die Elbe da wirst du auch die super Rauhwasser Eigenschaften schätzen lernen
Gruß Robert |
#536
|
||||
|
||||
Was für Propeller Fahr ihr auf der Ventura 6,8 DP
Ich habe mir jetzt ein Paar C6 drauf gemacht der V8 dreht jetzt 4800 Umdrehungen und Fährt laut GPS 73 KM wie würde das Boot wohl mit einer C7 Schraube Fahren ????
C5 Habe ich ausprobiert B7 auch mit der c6 geht es am besten habt ihr ähnliche Erfahrungen... Vielleicht könnt ihr ja mal was dazu posten wenn ihr das gleiche Boot habt Danke Jan
__________________
Regal Ventura 6.8 Volvo Penta 572 V8 DP290 |
#537
|
||||
|
||||
Darf der v8 4900 drehen?
Meiner hat eine Nenndrehzshl von 4400 bis 4600 》》5,7 PMDLPA VP DP290 Gruß Robert |
#538
|
||||
|
||||
V8
Hallo Robert...wir haben doch das Gleiche Boot was hast du für eine Maschine... ich habe den Volvo Penta 572 der Darf 4800 und gut abgestimmt geht meiner auf ca.4900 mit einer C6 schraube und ca 73km mit GPS was sind deine Daten vom Boot.
Das Boot braucht 5 Sekunden zum Gleiten mit 2 mann und Voller Tank wie sieht das bei deinen Boot aus ... bitte erzähl mal ... Jan
__________________
Regal Ventura 6.8 Volvo Penta 572 V8 DP290 |
#539
|
||||
|
||||
V8
Hallo Robert...wir haben doch das Gleiche Boot was hast du für eine Maschine... ich habe den Volvo Penta 572 der Darf 4800 und gut abgestimmt geht meiner auf ca.4900 mit einer C6 schraube und ca 73km mit GPS was sind deine Daten vom Boot.
Das Boot braucht 5 Sekunden zum Gleiten mit 2 mann und Voller Tank wie sieht das bei deinen Boot aus ... bitte erzähl mal ... Jan https://m.youtube.com/watch?v=yAlRKXl6VkM da kann mann das sehen ...
__________________
Regal Ventura 6.8 Volvo Penta 572 V8 DP290 |
#540
|
||||
|
||||
Der 572 hat die Vorgabe 4200 bis 4600
das kannst du u.a. auch in beil. Broschüre von Volvo nachlesen
__________________
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#541
|
||||
|
||||
Cool ich habe die Zeit noch nie gestoppt bis meine ins Gleiten kommt aber mit Gps gestoppt ist bei mir mit vollem Urlaubsgepäck 3x 88Ah Batt. 5Paletten Dosenbier und Spezi 50m Ankerkette Davids und Dingi mit 5Ps bei 70 km/h Ende aber 10 Sek brauch ich sicher nicht es geht schon recht flott ich denke da ist einzig dem DP zu verdanken bei meinen bisherigen Booten ging das deutlich zäher obwohl im Verhältnis besser Motorisiert[emoji15]
Tja das Zeuch für 3-4Wochen wiegt schon - einzig bei den Klamotten bin ich sparsam meistens hab ich die Buchtenkluft an Kappe, Sonnenbrille und Flipflops[emoji4] Gruß Robert |
#542
|
||||
|
||||
Zu deiner Drehzahl die erscheint mir als zu hoch
Ich habe einen 5,7l 235Ps genaue Bezeichnung lautet PMDLGA Bj 1994 mit einer Nenndrezahl von 4400 -4600 und ich komme auf 4400 so bepackt Leer sind es vielleicht 75 km/h Gruß Robert
|
#543
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gratuliere, schönes Boot, aber wo ist die original Sitzbank geblieben. Gerade Die fand ich immer sehr vielseitig nutzbar
__________________
Živjeli Rainer
|
#544
|
||||
|
||||
Ja die ist genial in Längsrichtung verschiebbar nutzbar als Fahrersitz und Sitz für den Tisch desweiteren eib riesiges Staufach darunter lediglich die schmale Klappe ist ungünstig zum bestücken des Staufaches abgebracht aber eigentlich nicht verzichtbar wenn man länger unterwegs ist
Gruß Robert |
#545
|
||||
|
||||
Die Alte Sitz Bank hatte keine Rückenlehne als ich das Boot gekauft habe ..
Eine neue Lehne wäre genau so teuer wie der neue Sitz da habe ich mich für den Sitz endschieden ....mehr Platz am Bord ... Mann sitz echt super darin Höhenverstellbar und auch nach vorne und hinten Verstellbar und man ist hinter der scheibe wenn man möchte.. nun weiß ich immer noch nicht was ihr auf der Ventura für eine ( Schaube Propeller ) drauf habt wenn ich mir einen C7 Satz besorge müsste ich ja im Super Drehzahl Bereich sein wenn ich jetzt eine C6 Drauf hab...und 4800 drehe was meint ihr ...
__________________
Regal Ventura 6.8 Volvo Penta 572 V8 DP290 |
#546
|
||||
|
||||
Oh Sorry ich habe einen B5 drauf
Gruß Robert |
#547
|
|||
|
|||
Hi Jan,
auch von mir Glückwunsch zum neuen Boot. Schaut richtig gut aus und wird dir sicher viel Freude machen Hatte damals auch überlegt mir die 6.8 zu kaufen aber die Unvernunft ließ mich bei der 8.3 zuschlagen Gruß Stephan |
#548
|
||||
|
||||
Ich gehe davon aus, dass die Werft die Anschlüsse und Kabelfarben nicht verändert haben, daher meine Frage:
Kann von den Regal-Fahrern, vor allen mit den "Oldies" mal jemand nachsehen, von welchen Schalter und über welche Sicherung das Licht der Armaturen angeschlossen ist ? In meinem alten Plan soll es ein Kabel blue/red sein, aber ich habe leider nur ein blaues Kabel, das von den Armaturen direkt in den kompletten Strang verschwindet....
__________________
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#549
|
|||||
|
|||||
Zitat:
vielleicht hilft dir das Foto, hatte es letzte Woche gemacht, weil ich mein Instrumentenpanel lackiert habe und "Angst" hatte, daß ich beim Einbau nicht mehr weiß, wo welches Kabel ran kommt...ein blue /red Kabel gibt es bei mir auch nicht...
__________________
Gruß Berni
|
#550
|
||||
|
||||
Sehe gerade, dass ich die Frage wohl falsch gelesen habe....
Werde morgen noch mal hinter die Schalter gucken....
__________________
Gruß Berni
|
Themen-Optionen | |
|
|