|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bavaria Speed 300
Sooo,
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt !! Ich habe mir ein Bavaria Speed 300 gekauft obwohl ich mir eigentlich ein kleines Rib kaufen wollte, aber das sah sooo gut aus.... Ich werde es mit 15 Pferdchen betreiben, ich weiss es ist offiziel nur bis 6 oder 8 PS, aber dieses ist von Werk verstärkt und bis 15 PS zugelassen. Ich werde es auf dem Autodach transportieren. Einen Sliptrailer werd ich mir auch noch zusammenwerkeln, Bilder stell ich gern rein. An dem Boot gefällt mir neben de Optik die grosse Klappe im Heck, darin verschwindet Tank, Westen, Anker, Leinen, usw. das heisst fahren ohne den ganzen Krimskrams im Boot und bei ner Welle fliegt nicht alles durch die Luft. http://www.bavariaboote.de/de/boote/...oote/speed300/ Ich freu mich und wollte es mal mitteilen, vielleicht hatte ja jemand schonmal ein solches Boot, ich würde mich über Erfahrungen Bilder und Bericht freuen. Ostern werd ich es mit zum Gardasee nehmen. Gruss Christian |
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch.
Mein erstes Boot war ein Bavaria Speed 380. Mit einem 25 PS Mercury mit Fernschaltung und Konsole. War ein Höllengerät. mfg
|
|
||||
|
||||
Glückwunsch, schönes Boot,
mein Sohn hat das gleiche und ist mit 8 PS schon flott unterwegs
|
||||
|
||||
Sonst keiner son Teil gehabt..... ?
|
|
||||
|
||||
Moin,
So, hab schonmal angefangen nen Sliptrailer zusammenzuwerkeln wie auf den Bildern zu sehen, vorn noch ein schwenkbares Bugrad und ein V worin der Bug liegt ne Zugöse und fertig, kann man prima auseinandernehmen und verstauen, so der Plan. Sitzkissen liegt da schon richtig nur das Rückenteil kommt per Druckknöpfe noch ein wenig höher. Gruss Christian |
|
||||
|
||||
familienyacht
schönes boot
und schön groß , für unsere familie ------------------------------------------------------------------------------------------- war zwar ein wenig übermotorisiert... aber es ging ------------------------------------------------------------------------------------------- eins hab ich noch .... viel spass mit deinem boot
|
||||
Hallo,
ich habe ein Boot das heißt Fiberline G5. Das Boot ist so augebaut wie das Bavaria Boot hat aber nur eine Schale . Und wiegt weniger . Mein Fiberline läuft mit 10Ps Mercury 21 Knoten mit zu kleinem Propeller 9x9 Bild 1 . Habe schon einen größeren Propeller bestellt 9 x 10 1/2 mal sehen was dann passiert . Davor habe ich das Boot mit 6Ps Mercury gefahren damit lief es ca. 15 Knoten Bild 2 . Gruss Thomas
|
|
||||
|
||||
hallo,
so, nun steht das boot zum verkauf.... http://www.boote-forum.de/showthread...09#post1701009 gruss christian |
|
||||
|
||||
Zitat:
hast du mit dem neuen Propeller schon erfahrungen gemacht ? Auf meinem 15er ist ein 9x12 Propeller, damit lief das Boot 39 Kmh (GPS). Nun nehm ich das Böötchen im Sommer noch mit nach Kroatien, freu..... und schau mal wie es sich auf dem Meer so macht. Gruss Christian |
|
||||
|
||||
Absaufen
|
|
||||
|
||||
|
|
|||||
Zitat:
Fahre mehr mit meinem Fletcher zur zeit . Gruss Thomas
|
|
|||
|
|||
Hallo
Feines boot habe wohl den vorgänger ohne staufach und sitzbank aus Holz. Ostern mit 2,5 PS gefahren.Nettes Tuckern mit 4 pers. Habe gerade Tohatsu 5 PS gekauft. Mal sehen ob das besser wird. zum Angeln mit 2 Pers. absolut prima Gruß catfilou |
|
||||
|
||||
wie hast'n die 4 mann da reinbekommen ?
wir hatten damals mit drei mann im Boot, nicht mal mehr Platz für'ne Flasche Bier. (und jede 10 cm Welle hat uns Angst gemacht )
|
|||
|
|||
Konformitätserklärung
Hallo Leute,
ich habe jetzt auch ein Bavaria Speed 380 von einer Baufirma erworben. Sieht zwar noch aus wie nach einen Bombenangriff aber mit viel Spuck und Geduld wird dass mein Angelboot. Zudem habe ich einen Zündapp Aussenborder mit 6PS bekommen. Echt genial. Nun meine Frage hat von Euch zufällig eine Kopie der Konformitätserklärung ich muss sie bei der Anmeldung beilegen und die Baufirma diese nicht mehr. |
|
||||
|
||||
Moin,
ich würde mal bei Bavaria http://www.bavariaboote.de/index.php...te/?Itemid=145 selbst anfragen, vllt. können die weiterhelfen. Gruss Christian |
|
|||
|
|||
Hallo allerseits
Ich habe mir ein Bavaria Speed 300 gekauft, aber ich habe kein Typenschild Kann mir jemand verraten wie ich es Zulassen kann.??? |
|
||||
|
||||
Zitat:
http://bavariaboote.de/index.php Gruss Christian |
Themen-Optionen | |
|
|