|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Konformitätserklärung
Hallo und Guten Tag, ich bin neu(hier) obwohl schon etwas älter und ich habe nur ein kleines Schlauchboot, dafür aber ein großes Problem.
Vor zwei Jahren habe ich mir gebraucht und privat ein Schlauchboot, "TRIDENT IB-270"Bauahr 12, mit CE-Zeichen auf der Plakette, gekauft mit dem ich jetzt auf dem Neckar fahren wollte. Dazu muss das Bootchen beim WSA angemeldt werden und dort wird eine schriftliche Konformitätserklärung verlangt. Der Vorbesitzer hatte deise leider nicht und kann mir auch nicht weiterhelfen, zwei mails an Trident in Holland sind leider auch unbeantwortet geblieben. Nun meine Frage hier im Forum: Kann mir jemand sagen wie ich an eine Konformitätserklärung komme. Vielen Dank für jeden Tip! |
#2
|
||||
|
||||
Der Vorbesitzer muss diese besorgen. Ansonten sind nicht alle nötigen Unterlagen übergeben und der Kauf nicht abgeschlossen.
ist wie wenn du mein Auto kaufst und keinen Fahrzeugbrief bekommst.
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#3
|
|||
|
|||
Du kannst auch ein Auto ohne Brief erwerben, das ist nicht geregelt, das der Brief zwingend vorhanden sein muss.
|
#4
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe mein Boot bei der KFZ Zulassungsstelle registrieren lassen ,haben nach keiner CE gefragt . Boot war allerdings in DE schon registriert,also nur eine Umschreibung. Gruß Uwe Geändert von indra (05.05.2015 um 21:23 Uhr) |
#5
|
|||
|
|||
Moin,
war das Boot den in Deutschland vom Vorbesitzer angemeldet? Vielleicht lässt sich darüber eine Folgeregistrierung vornehmen. Ansonsten sieht es hier ohne CE-Bescheinigung schlecht aus. Beste Grüße Alex |
#6
|
||||
|
||||
Warst du schon beim WSA ?
Wie Alex schon schrieb, wenn das Boot innerhalb der EU schon mal zugelassen war könnte das ev. schon reichen. Mach vielleicht noch Fotos vom Boot und der Plakette und nimm sie (ausgedruckt) mit. Diese Konformitätserklärung ist keine Urkunde oder ein Extra Schein. Bei Aussenbordern z.B. ist im Handbuch irgendwo ein Vierzeiler mit einer Unterschrift vom Verantwortlichen Firmenhäuptling drunter abgedruckt, in dem bestätigt wird, dass alles nach CE bla bla bla ..seine Richtigkeit hat. Mehr ist das nicht. Vielleicht findest du jemanden, der dir die Seite aus dem Handbuch kopiert. Viel Erfolg Hubert
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen! |
Themen-Optionen | |
|
|