|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
TÜV Bericht verloren, kann ich Trailer ummelden?
Moin,
ich möchte einen Trailer (grünes Kennzeichen) ummelden. Der letzte TÜVbericht ist aber weg. Kann ich den Trailer trotzdem ummelden? |
|
|||
|
|||
Hmmm. Also bei mir wollte bei der letzten Ummeldung (Februar) keiner nen Tüvbericht sehen... Sollte ja eigentlich auch ein Stempel im Fahrzeugschein sein, mit Glück reicht das auch.
Schöne Grüße, Jan |
|
||||
|
||||
Hab ich gerade hinter mir, keine Chance.
Nachtrag: Da hilft leider nur neuer TÜV
|
|||
|
|||
Servus Dirk, was hast du gemacht?
|
|
||||
|
||||
Ich würde da vorher anrufen und das Problem schildern.
|
||||
|
||||
Hallo,
normalerweise dürfen die Zulassungsstellen nicht ohne den Bericht ummelden. Frag doch mal in der Prüfstelle die die letzte Prüfung gemacht hat ob sie Dir einen neuen Ausdruck anfertigen können. Die Daten sind dort gespeichert und wenn die wollen können die das auch. Gruß Peter Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Dort anrufen, wo du den letzten TÜV , Dekra oder..... gemacht hast...die haben die Daten gespeichert.
Gruß Didi |
|
||||
|
||||
Zitat:
Einfach zur Prüforganisation gehen und eine Nachfertigung erfragen.
|
||||
|
||||
Kostet meistens nichts!
|
|||
|
|||
Ist der Trailer bereits auf dich zugelasen und du wechselst nur den Wohnsitz ?
Wenn dem so ist kannst du einfach deine Papiere umschreiben lassen und dein altes Kennzeichen behalten, geht mittlerweile Deutschlandweit und Bundeslandübergreifend.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Solange der TÜV im bisherigen Fahrzeugschein eingetragen ist stellt die ummeldung kein Problem dar. Kann man auch auf den HP der jeweiligen Zulassungsstellen nachlesen.
Grüße |
Themen-Optionen | |
|
|