|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Getriebeöl läuft raus nach Impeller Wechsel Johnson 4ps
Hallo Leute,
habe bei meinen kleinen Johnson 4PS Außenborder den Impeller gewechselt und der Wechsel hat auch gut gekappt . Mir ist aber auch schon aufgefallen, dass ein wenig Getriebeöl an der Bohrung austrat (siehe Bild). Selbst nach der Montage des Unterwasserteil trat noch etwas Getriebeöl aus. Müsste diese Bohrung irgendwie verschlossen sein? Muss ich jetzt Getriebeöl nachfüllen? Hat dieser kleine 4PS Motor auch zwei Schrauben für das Getriebeöl? Mein großer 60PS Johnson hat eine Ablassschraube und eine wo man sieht ob genügend Öl drin ist. Einige Fragen... Hoffe ihr könnt sie mir beantworten... Vielen dank euch allen! Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Wenn das Loch die Ablassschraube sein soll, dann scheint sie zu fehlen, aber ich kann mich erinnern, dass die Ablassschrauben auf der anderen Seite waren. Getriebeöl kann man bei dem am Besten wechseln, wenn das UW-Teil abmontiert ist.
|
|
|||
|
|||
Hallo,
vielen dank für die schnelle Antwort. Stimmt die Einlass und Ablassschraube ist auf der anderen Seite. Aber habe ich Probleme wenn das den Loch Öl raus kommt? Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Ja, ich denke nicht dass da Öl rauslaufen darf.
|
Themen-Optionen | |
|
|