|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Also immer in die großen Schleusen und keine Wartezeiten?
|
||||
|
||||
Ui das kling nach Dieselpest, ich hoffe für dich , dass es nur Dieselpest ist und kein größerer Defekt.
Viel Glück noch auf der weiteren Überführung.
|
||||
|
||||
Ja haben die großen Schleusen benutzt, manchmal mußten wir vieleicht kurz warten wenn noch ein anderes Schiff einfuhr. Aber die Wartezeit war nur kurz.
|
|
||||
|
||||
Der Mechaniker war gestern da, es war ein verstopfter Filer/Wasserabscheider. Eine Geleeartige Masse hatte das Alukügelchen fast verstopft, so das die Probleme nur bei Last auftraten. Alles gereinigt, Probegefahren und Es läuft. Wenn ich in Roermond angekommen bin lasse ich die Tanks reinigen.
|
|
||||
|
||||
Heute Mittag gehts weiter, letzte Etappe von Düsseldorf bis Roermond.
|
|
||||
|
||||
Angekommen!! Am Sonntag sind wir in Roermond angekommen. Es war eine schöne Fahrt.
|
|
||||
|
||||
Glückwunsch!!
|
||||
|
||||
Von Düsseldorf nach Roermond in einem durch? Ich hab gedacht das geht nur mit Übernachtung. Wie lange hast du gebraucht?
|
||||
|
||||
Hab Mitte März auch meine Tanks im Hafen reinigen lassen, die Firma dafür kam zum Liegeplatz. War eine ziemlich eklige Pampe die sich da im Tank angesammelt hatte, wäre in der Saison wahrscheinlich liegengeblieben. Die Jungs haben den Tank geöffnet, den Diesel abgepumpt den Tank geschrubbt und ausgesaugt, den Diesel gefiltert und mit Grotamar wieder in den Tank gepumpt. Bei Bedarf kann ich dir die Kontaktdaten gerne durchgeben. Ich liege in Oolderhuuske.
|
||||
|
||||
Hast recht, wir haben nach 3,5Std und Orkanböhen vor Emmerich in Bijland Übernachtet. War nicht schlecht da. Da wir erst um 16Uhr in Düsseldorf los sind konnten wir nicht durchfahren, ist aber in 1 Tag zu machen (Gleiter)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wir liegen auch in Rosslag, Steg H
|
||||
|
||||
Vieleicht sehen wir uns ja mal. Arabeske steg I 4. Gruß Klaus
|
|
||||
|
||||
Ok, ich kann dich sehen, wir sind auf H11
|
||||
|
||||
Pferdewiese letzter Anleger , noch bis morgen Nachmittag
|
||||
|
||||
Glückwunsch zum neuen Boot,
Beileid zum i-Steiger
|
|
||||
|
||||
Sind beim Einbau unserer neuen Funke/Plotter, scheint ein Arbeitssonntag zu werden.
Ich bin älter als jedes Pferd, und lerne doch jeden Tag etwas neues! |
|
||||
|
||||
Wo issn die Pferdewiese? War gestern im Paardeplas bei Hermus, aber Pferdewiese kenn ich nicht.
Gruß Klaus |
|
||||
|
||||
Die Wiese gegenüber Oolderhuuske. Da wo im Sommer die Pferde drauf sind.
1. Anleger ist an der Schnellstraße 2. Anleger in der Mitte 3. Anleger gegenüber Oolderhuuske
|
||||
|
||||
Vielleicht beim nächsten Mal. Wie heißt Dein Boot?
|
|
||||
|
||||
Wie der Nickname
|
||||
|
||||
OK, werde Dir irgendwann über den Weg laufen.
Gruß Klaus |
Themen-Optionen | |
|
|