|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
wer hatte mal BAYLINER 2855 ???
hallo,
nach einiger suche gefällt mir die bayliner 2855 ganz prima... wer hat mit der erfahrung etc....???? hab einige gefunden gebraucht zwischen 25 und 35 T (ab BJ 91) iszt das preislich ok ? THX und GREETZ UWE |
|
||||
|
||||
Re: wer hatte mal BAYLINER 2855 ???
Zitat:
Zitat:
Mit ihm zusammen habe ich so einiges erlebt. Zitat:
|
||||
|
||||
oh d.h das ding ist nach 10 jahren eine katastrophe ????
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich frage ihn mal, ob ich Dir seine Telefonnummer geben darf. Er hat das Ding mittlerweile verscherbelt, nachdem er es wirklich satt hatte !
|
|||
|
|||
Hallo ,
ich hatte einer 93er 2855 , also die mit dem grünen !!! Gelcoat . . . . . Genau auf dieses Baujahr solltest Du achten , denn es waren die letzten und besten Boote dieser Baureihe . Das Gelcoat der vorherigen 2655,2755 u. 2855 kreidete bzw. bleichte aus !!! Ich hatte viel Spaß mit dem Boot , man sollte aber auf keinen Fall eine 5.7er Maschine wählen , da das Boot damit definitiv untermotorisiert ist !!! Grundsätzlich ist die Detailverarbeitung bei Bayliner nicht die beste , man muß halt bereit sein immer mal was zu verbessern u. zu reparieren . Das Preis /Leistungsverhältnis ist aber i.O. Bessere Verarbeitung gibt es ab der Avanti Klasse . Gruß Michael |
|
||||
|
||||
ok...d.h. alles quasi ab 1993 ???
Hast du ne alternative zu der 2855 ??? die was taugen tut??? lg uwe |
|
||||
|
||||
....das können auch andere typen, bzw. hersteller sein....
ist z.b. searay in der beziehung besser? was heist reparaturen? lockert sich die reling etc...? grüsse? |
|
|||
|
|||
Nein , nicht alles ab Bj.93 sondern das Vorgängermodell der ab 94 gebauten 2855 !
Eine Alternative gibt es immer , nur nicht zu diesen Preisen . . . . . Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Ich persönlich schwöre natürlich auf mein Windy - aber das ist subjektiv .....
|
||||
|
||||
hier mal alternativen bitte checkt doch mal....
avanti 2955 BJ 89 maxum 2700 SR BJ 91 Bayliner 2655 BJ 96 was fällt euch zu diesen ein ???? Habt ihr alternativen ? vielen dank uwe |
|
||||
|
||||
an malpartus:
alsu alle 2855 ab BJ 94 sind quasi ok...? es darf auch ein bissl teurer sein..... grüsse uwe |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
danke fred....
so hab mal eben geschaut und 2855 BJ 94 gefunden.... liegen so um die 30 T d.h. des wäre es u.Ust...? bestes uwe |
|
|||
|
|||
Neeeiiiinnn !!!!
Ich sagte das die letzten Modelle (1993) der alten 2855er Baureihe die besten eben dieser Baureihe waren !!!!! Die danach ab 1994 produzierte 2855 mit völlig anderer (runder)Formgebung ist gerade in den ersten Jahren mit absoluter Vorsicht zu genießen ! Bei der erwähnten 1993er , die ich selbst jahrelang fuhr , gab es eigentlich nur Kleinigkeiten zu bemängeln . . . . z.b.: Motorbelüftungen bei Regen undicht , Elektrik nicht sauber verlegt , Scheibenrahmen genietet etc. . . . . . |
|
||||
|
||||
ok jetzt hab ichs geschnallt....danke
und was hälst du von den 2655 ? gibts da bezgl. BJ was zu bedenken ? thx |
|
|||
|
|||
Die 2655 ist natürlich vom Platzangebot und Komfort überhaupt nicht mit ner 28er zu vergleichen , ansonsten gilt Baujahrmäßig das gleiche .
Da die Baylinereigner das wissen , werden die 93er der alten Form in der Relation immer die teuersten sein , allerdings auch die hochwertigsten , geiche Pflegebemühungen vorausgesetzt !!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
ich danke euch !
dann werde ich konkret nach ner 93er 2855 ausschau halten.... ABER: wenn ich noch eins fragen darf? Ab wann ist denn die 2855 wieder ok gewesen (nach 93 ?) ich weis das die bissl teurer sind, aber trotzdem würde ich danach schauen wollen.... bestes uwe |
|
|||
|
|||
nun ja , Fred . . . .
Dafür muß man für ne Windy auch doppelt soviel hinlegen !!! Für ein Binnenrevier reichen die Dinger absolut . Von der Raumaufteilung her gibt es kaum einen Hersteller der es besser löstv als Bayliner ! Nicht umsonst ist es der meistverkaufte Gleiter . . . . |
|
||||
|
||||
öhm was denn noch alles...
d.h. heist doch etwa nicht das man mehr am schrauben ist als man fährt? und wie gesgat habt ihr alternativen ? lg uwe PS: müsste ich damit rechnen eine genreral überholung zu machen ? Habe den Chat mal aufgemacht.....wer will ich bin da drinne |
|
||||
|
||||
mh-......windy....nie gehört...poste mal bild oder link
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Du hast sicher auch noch nichts von Mercedes gehört ......
|
||||
|
||||
pffffffffffffff......
hab mal geguggt..... is aber ganz schön teuer jetzt weis ich ja was es ist grüsse |
|
||||
|
||||
Zitat:
|