|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
bodenseezulassung verlängern
Hallo habe folgende Frage bei mir fällt eine Verlängerung der bodenseezulassung an habe eine Chaperral 240 mit bodenseeumbau von der Fa Mizu Bso 2 mit einer ABGASTYPENPRÜFZERTIFIKAT benötige ich trotzdem noch eine ASU untersuchung?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.bodenseekreis.de/verkehr-...kstaetten.html Nur die älteren (vor 1989 oder so) brauchen nur ne "Wartungsbescheinigung" Ist aber auch auf der Homepage. Ruf doch einfach auf dem Landratsamt an und klär alles ab.
|
|||
|
|||
Da geht die Meinung auseinander dir Firma Mizu hat ein Kat. eingebaut mit einer Abgastypenprüfzertifikat vom Hersteller Mercruiser die sagen der Motor entspricht den Abgas Vorschrift
|
|
||||
|
||||
Hallo,
Meines Wissens nach benötigst Du eine Bescheinigung über eine durchgeführte Wartung von einem Fachbetrieb. Welche Anforderung an den Fachbetrieb und die Wartung in Bezug auf die BSO gestellt wird weiß ich nicht. Müsste über das LRA geklärt werden. Ruf dort an und teile das Ergebnis mit. |
|
|||
|
|||
mein 2008 neu gekaufter Yamaha 8PS AB benötigte 2011 zur Verlängerung jedenfalls eine Abgasuntersuchung.
Bei Meichle & Mohr fuhr man dann ein Meßgerät auf den Steg, stellte vollkommen unsinnige Werte fest, beschloß, das Meßgerät sei defekt und gab mir eine Bescheinigung, die Abgaswerte seien eingehalten. An den Preis kann ich micht mehr erinnern, ich empfand es aber für die unsinnige Aktion als recht teuer. Andreas |
Themen-Optionen | |
|
|