|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
#26
|
||||
|
||||
Jetzt ist der Rhein wesentlich breiter als die Spree, gerader verlaufend und soviel niedrige und enge Brücken hat es auch nicht und die Anzahl an Fahrgastschiffen je km Flußlauf ist auch nicht so hoch wie in Berlin.
War ja auch nur ne Frage, hatte mich gewundert das man mit Gefahrgut diese Strecke befahren darf und dann auch noch mitten durchs Regierungsviertel. Man darf ja noch nichtmal ein kleines Taschenmesser mit in den Reichstag nehmen wenn man dort nur beim Käfer Essen will.
__________________
Viele Grüße Stefan |
#27
|
||||
|
||||
Mühlendammschleuse von Binnenschiff gerammt
Stichwort Münster, DEK, Hannover, MLK. Usw... .. Berlin bildet da definitiv keine Ausnahme, und wenn du richtig viele Städte mit kanaldurchgang finden möchtest dann guck mal nach NL ...;)
- geht einfach nicht ohne! Gruß Tido
__________________
Ich will einfach Meer . . . . |
#28
|
|||
|
|||
Moin Moin, die Berichte alle lesen und dann Kommentare geben.
Ist doch etwas " Ernstes", was einem Sportler auch passieren kann mit einem größeren Sportfahrzeug. Natürlich auch mal Nachschauen ob "Schnellstopp" angeschlossen ist! Bei mir hatten Monteure das genau vergessen an einer nicht sichtbaren Stelle. Schaut bei Euch diese Teile nach damit so etwas nicht passiert. Ich als Oldie darf so was sagen... Es ist gut gemeint Viele Grüße Rolf aus Duisburg Ruhrort |
#29
|
|||
|
|||
Hallo Rolf,
was ist, oder was meinst du mit "Schnellstop" nicht angeschlossen? Gruß Manfred |
#30
|
||||
|
||||
Anker.....
Glück Auf! Gunar
|
#31
|
|||
|
|||
Wie, muss man sich da sein Besteck selber mitbringen?
|
#32
|
|||
|
|||
Schnellstopp
Moin Moin, bei "richtigen" Sportfahrzeugen liegen vom Fahrstand zum Motorenraum nochmals Drähte die sofort Spritzufuhr auf Null stellen.
Wenn man aber nach einer Reparatur nicht alles anschließt, irgendwo sind die Drähte verschwunden, dann kann das auch bei größeren Das war mir in Düsseldorf einmal passiert, zum Glück an einer Spundwand und wir konnten das Schiff auslaufen lassen. Das WDR Fernsehteam hatte nichts gemerkt. Heute hat natürlich jeder seine Handykamara dabei. Allzeit Gute Fahrt Rolf aus Duisburg Ruhrort |
#33
|
|||
|
|||
Moin Rolf,
das hast du toll umschrieben. Gruß Manfred |
#34
|
||||
|
||||
Wenn ich die Spritzufuhr auf Null stelle oder den Notstop ziehe, dann habe ich meine wirksamste Bremse, den Rückwärtsgang, deaktiviert.
Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
|
#35
|
||||
|
||||
Lutz, eigentlich hast du Recht, bei Motoren mit Wendegetriebe.
Aber Binnenschiffe haben noch viel Motoren eingebaut ohne Getriebe. Diese Motoren sind Umsteuerbar. Wenn der Motor-Maschine auf VORAUS läuft, muß die Maschine abgestellt werden, umgesteuert, dauert je nach dem 2-10 sec.,ohne Wellenbremse noch länger, und dann wird die Maschine mit Pressluft wieder angelassen, der Propeller läuft Rückwärts und zieht das Schiff zurück. Willst du wieder Fahrt voraus machen, das gleiche gezedere wieder. Abstellen (Maschine Stop)umsteuern, anlassen und die Maschine-Propeller dreht voraus. Gruß Manfred
|
#36
|
|||
|
|||
Hey,
habe gestern gesehen, dass beide Schleusenkammern wieder für die Schifffahrt freigegeben sind. Das ging ja schneller als alle gedacht haben... |
#37
|
||||
|
||||
Seit gestern ist die Südkammer wieder "bis auf Weiteres" gesperrt. Vermutlich gibt es doch noch Probleme mit dem neuen Tor.
Matthias
|
#38
|
||||
|
||||
Und heute sah ich: Die Südkammer steht auf Oberwasser und das linke Tor fehlt. Vermutlich muss der Lieferant nachbessern. Schleusentore gibt es eben nicht bei Amazon.
Matthias
|
Themen-Optionen | |
|
|