|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Glastron V174 Crestflite Kaufen Ja oder Nein?
Hallo,
ich stehe gerade vor der entscheidung eine Glastron V174 Crestflite zu erwerben. Die Daten Glastron V 174 Crestflite, 6 Zylinder Reihenmotor 121 kw. (Mercruiser 165) Z-Antrieb mit Power-Trimm länge Sonnenverdeck Fahrpersenning Radio CD incl.Techau Tandem Transportanhänger mit und Kippvorrichtung, Sitzbezüge müsten erneuert werden Evtl würde ich es gegen mein Jetski mit Trailer Tauschen. Was denkt ihr soll ich das machen oder lieber die Finger davon lassen? Vielen Dank MFG |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hatte mal ne 184-er mit dem Mercruiser 165 PS. War voll zufrieden.
|
||||
|
||||
Ein klares JEIN, kann super sein, kann mist sein, lässt sich nur vor Ort klären.
|
|||
|
|||
also hab das boot selbst noch nicht live gesehen. Bilder vom Motor leider auch noch nicht. Kann evtl morgen ein paar fotos einstellen.
|
|
|||
|
|||
Klar ein bisschen Arbeit muss reingesteckt werden aber auf den Bildern sieht ja es ja auch als hätte es einen guten Zustand oder? Bin da noch Anfänger, wäre mein erstes Boot.
Auf was sollte ich bei der Besichtigung /Probe Fahrt achten? |
|
||||
|
||||
3.200,00 € VB
Ich würde auf alle Fälle eine Probefahrt vereinbaren. Hatte mal ne Probefahrt mit ner Renell mit einem wie neu aussehenden 5,7 tr. Mercruiser. Sah aus wie neu. Während der Probefahrt mal den Motordeckel gehoben. Ganze Bilge voll Wasser. Sofort Boot raus, im Block war ein feiner Riss ! Könnte das dann günstig schnappen, einen AT Block rein und gut war's.
|
||||
|
||||
Schau nach Bläschen am Rumpf ( unterwasserbereich), Motoröl ( milchig, gleich Wasser im Öl), Probefahrt auf jeden Fall machen. Und danach das Öl checken. Bilge wurde ja schon erwähnt. Lass dir Dokumente zeigen. Rechnungen, Wartungen etc... Am besten nimmstsudir jemanden mit, der sich damit schon etwas auskennt. Zur Not auch nen KFZ-Mechaniker. Abgesehen von Osmose dürfte ein defekter Motor/ Antrieb wohl das Kostspieligste werden wenn defekt. Check auch das Öl vom Antrieb. Kommt Wasser durch die Spiegelplatte? Auch wenn es günstig scheint. Kann es teuer werden...
|