boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.05.2015, 22:12
Pischel Marine Pischel Marine ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Saarland
Beiträge: 720
Boot: Molenkruiser mit Peugeot Indenor
337 Danke in 171 Beiträgen
Standard suche Explosionszeichnung Volvo 5,0 FL

Hallo,
ich suche für einen Bekannten Explosionszeichnungen für den Volvo Penta 5,0FL Bj. 1994.
Wer kennt einen Link wo man sowas bekommt?
Danke im voraus!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.05.2015, 22:23
Benutzerbild von Exhauster
Exhauster Exhauster ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Neustadt / SH
Beiträge: 6.492
Boot: Von der Ryds bis zur Donzi
7.847 Danke in 4.137 Beiträgen
Exhauster eine Nachricht über MSN schicken
Standard

http://www.carlbaguhn.de/de/webshop....FQ-WtAodEiAAKA

Gruß Karsten
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 16.05.2015, 22:31
Pischel Marine Pischel Marine ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Saarland
Beiträge: 720
Boot: Molenkruiser mit Peugeot Indenor
337 Danke in 171 Beiträgen
Standard

Bei Marinepartseurope ist der Motor leider nicht verfügbar.
Gibt es Alternativen?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 16.05.2015, 22:40
Benutzerbild von Exhauster
Exhauster Exhauster ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Neustadt / SH
Beiträge: 6.492
Boot: Von der Ryds bis zur Donzi
7.847 Danke in 4.137 Beiträgen
Exhauster eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ford oder GM Block?

Welche Baugruppen speziell?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 16.05.2015, 23:25
Pischel Marine Pischel Marine ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Saarland
Beiträge: 720
Boot: Molenkruiser mit Peugeot Indenor
337 Danke in 171 Beiträgen
Standard

Ist ein Ford Block.
Am besten natürlich die Motorhauptgruppen, sowie die Anbauteile.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 16.05.2015, 23:26
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
OMC-Forum-Papst
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 4.844
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Andy
9.653 Danke in 4.009 Beiträgen
Standard

Schau hier mal rein

http://www.marinepartseurope.com/de/...neEngines.aspx
__________________
mfg Andy


Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 17.05.2015, 10:43
Benutzerbild von FunkelfeuerHB
FunkelfeuerHB FunkelfeuerHB ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Achim bei Bremen
Beiträge: 1.846
Boot: Sea Ray 240 Sundancer
1.652 Danke in 857 Beiträgen
Standard

moin,

schau mal bei schmidt&seifert nach, unter ersatzteile. da sind die volvo motoren abgebildet.
incl den verfügbaren ersatzteilen und deren nummern - die kann man ja vor kauf woanders suchen...

stephan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 17.05.2015, 11:34
Pischel Marine Pischel Marine ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Saarland
Beiträge: 720
Boot: Molenkruiser mit Peugeot Indenor
337 Danke in 171 Beiträgen
Standard

Danke, ich habe es gefunden.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee warum der Motor von meinem Bekannten nicht richtig läuft?
Springt normal an und läuft auch im Stand normal.
Sobald er fährt, nimmt er kaum Gas an und läuft nicht sauber.
Neue Kerzen, aber keine Besserung.
Ich tippe auf die mechanische Benzinpumpe.
Weis jemand wie man diese ohne spezielles Prüfgerät testen kann?
Noch welche Ideen?
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 17.05.2015, 15:47
Benutzerbild von FunkelfeuerHB
FunkelfeuerHB FunkelfeuerHB ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Achim bei Bremen
Beiträge: 1.846
Boot: Sea Ray 240 Sundancer
1.652 Danke in 857 Beiträgen
Standard

Hallo,

benzinpumpe ist eher unwahrscheinlich - die gehen sehr selten kaput.
Wie kommst du zu der Schlussfolgerung?
Ansonsten, vergaserzufluss abklemmen und in ein entsprechendes Gefäß umleiten. Dann motor drehen lassen, eine definierte zeit, und schauen wieviel sprit gekommen ist.

Ich würde erstmal den Filter in augenschein nehmen und dann, man kennt ja die Vorgeschichte nicht, den Vergaser.
Wenn der Wasser gesammelt hat kann das so aussehen bzw. wenn das im filter nicht mehr abgeschieden werden kann weil der schon voll ist...

Und Tank begutachten ob da Schmand drin ist.

stephan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 17.05.2015, 19:32
Pischel Marine Pischel Marine ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Saarland
Beiträge: 720
Boot: Molenkruiser mit Peugeot Indenor
337 Danke in 171 Beiträgen
Standard

Kraftstoffpumpe war eigentlich die Vermutung weil er ja im Stand lief und dann vermutlich zu wenig Sprit bekommt.
Angenommen es ist Wasser im Vergaser,wie bekomme ich das raus ohne diesen zu zerlegen?
Filter wird natürlich vorher getauscht so wie du schon geschrieben hast.
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.