|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gelbe Kielrollen am Trailer
... die gelben Rollen sind leider etwa 10 bis 15 mm kürzer als die die auf meinen Steinbacher vorher montierten scharzen Gummirollen....
sollte ich da Scheiben einsetzen, oder ist es egal, wenn die Rolle seitlich etwas Spiel hat....
|
||||
|
||||
meines Erachtens ist das zu vernachlässigen, aber den richtigen Technik-freak könnte es optisch stören. Ich denke, Du kannst warten, bis das Boot mal runter vom Trailer ist, dann ist die Arbeit schnell und bequem getan.
|
||||
|
||||
Unterlagscheiben
Hallo Unterlagscheiben sind ok.Das ist ein bischen zu viel Spiel.
Gruss tomas
|
Bei mir sah es genauso aus. Habe privat ein paar Kunststoffscheiben drehen lassen. Jetzt sitzen die Rollen perfekt und die Scheiben können nicht gammeln.
|
||||
|
||||
Ist bei mir genau so. Kein Problem bis jetzt.
Grüsse aus der Zentralschweiz Christian
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Nehmt doch einfach Scheiben aus Edelstahl, die können auch nicht rosten, gibt es in jedem Baumarkt, wenn zu klein dann aufbohren.
Jörg |
|
|||
|
|||
Ich würde auch Scheiben dazwischen machen, allein schon aus dem Grund, dass die Rollen nicht an den Halterungen schleifen.
Das bringt mich zu der Frage: Geht das Boot jetzt leichter zu bewegen auf dem Trailer? Darf ich auch noch fragen, was die gekostet haben? Bis jetzt hab ich keine unter 25,- Teuro gesehen ... und umgerechnet 50,- DM für so ein Plastikröllchen fand ich bis jetzt unverschämt . . P.S.: Da steht auf Deiner Rolle: "Grease on shaft" ... haste den Shaft denn gegreased? Man sieht nix |
|
|||
|
|||
Hallo!
Bei mir war es genauso - ich hab einfach links und rechts je eine Edelstahlscheibe eingesetzt. Gruß Franz |
|
||||
|
||||
Ich habe auch mit Scheiben ausgeglichen, dennoch habe ich etwas Spalt gelassen damit die Rollen sich dem Rumpf anpassen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Aber , wenn duauch nur die Hälfte für schwarze Rollen zahlst und dann dafür dann regelmässig schwarz wirst wenn du an eine rankommst, und alle 2-3 Jahre eine neu brauchst, wird es im Gesamten gesehen teuerer. . . Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi, also ich bin enttäuscht. Wenn es überhaupt leichter geht, dann nur minimal. Die tollen Ergebnisse, die manche gehabt haben liegen vielleicht auch daran, daß die Achsen ihrer "alten" schwarzen Rollen kein Schmierfett mehr drauf hatten. Mein Boot ist aber auch nicht so schwer, und ich habe eine gute Winde. Evtl. macht es sich daher auch nicht so sehr bemerkbar Gruß Markus
|
||||
|
||||
Cyrus hat mir mal die "Seite" von Stoltz genannt um die Rollen rauszusuchen. Leider weiß ich die Seite nicht mehr und bräuchte aber unbedingt neue Rollen. Hat jemand vielleicht einen Link, dann könnte ich den Sonntag doch noch sinnvoll verbringen.
Ciao Barracuda |
|
|||
|
|||
|