|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Probleme mit einem Mercury 4 takter , Spritt quillt aus Vergaser
Hallo Leute !
Ich bräuchte da mal Hilfe : Bei meinem Mercury Außenborder mit 50 PS , Bj.1997, Motornummer OG472065 quillt aus dem Deckel des zweiten vergasers Spritt . Wollte Ihn gestern anlassen und schon beim pumpen mit dem Balg ist es mir aufgefallen das dort Spritt tropft . Ich dachte aber erst an einen undichten Schlauch . Auch beim Startversuch tropfte Spritt an dem Vergaser runter . Ich habe alles zerlegt und den kleinen Deckel am Vergaser runter geschraubt , die Dichtung darunter ist nicht beschädigt und die Schrauben waren fest . Der Spritt kam aber definitiv aus diesem Bereich gelaufen . Jemand ne Idee ? Bilder folgen sofort .....
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Auf Bild 3 sieht man eine kleine Öffnung zwischen Deckel un Vergaser , es kam mir so vor , als wenn der Spritt dort raus kam
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nimm mal das Schwimmergehäuse vorsichtig ab, ohne die Abdichtung zu beschädigen. Dann schau ob der Schwimmer das Schwimmernadelventil schließt. Benzin vollständig raus. In die Zulaufleitung blasen und Schwimmerventil mit dem Schwimmer zu drücken. Dein Luftstrom müsste stoppen. Möglicherweise ist das Schwimmerventil und/oder die Nadel kaputt. (KS-Beschichtung?). Oder der Schwimmer leck. Bin lange aus der Branche, aber früher war so etwas nicht selten. Das kleine "Leck" könnte eine Belüftungsbohrung sein und wenn die Schwimmerkammer über läuft tritt hier natürlich Benzin aus. VG Helmuth
|
|
||||
|
||||
dafür gibt es extra einen passenden Rep.Satz für wo alles drin ist, was nach 18 Jahren mal ausgetauscht werden sollte
und natürlich gründlich reinigen
|