|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welcher ist der richtige propeller
Hallo Wassersportfreunde!
Ich bin ein beginnender Wassersporter und habe mir ein altes speedboot zugelegt. Es geht hier um ein 5 meter langes kunststoff boot mit einen langschaftmotor. Den Motor habe ich gesondert von Boot Erworben. Es geht hier um einen alten 2 Zylinder Johnson 2 takt mit 50 PS. Der Motor läuft so gut wie eine Nähmaschiene. Allerdings muss ich den choke beim kaltstart von hand bedienen und sofort wieder zurücksetzen. Wer hat tips zu dem problem? Mein Grösstes problem ist der Propeller denke ich. Mit 4 Personen an Bord kommt das boot bei ca.20- 25km/h gut in gleitung. Die max . geschwindigkeit liegt bei 48 km/h. Damit bin ich echt zufrieden. Aber jetzt kommst , das boot Fährt einfach nicht rückwärts ! Kann dies an dem Propeller liegen? welcher jetzt montiert ist kann ich nicht sagen , da keinerlei daten auf dem propeller sind. Er ist aus Aluminium gefertigt. Kann mir jemand tips geben ? Ich kann nirgendwo deutliche angaben über die verschieden typen propeller finden. Welchen soll ich nehmen? Ach ja, es sind sogenannte Hydroforflügel montiert, kann dies eine Ursache haben? Viele Grüsse Lottie |
|
||||
|
||||
Hallo !
Das hat nichts mit dem Propeller zu tun ! Deine Schaltung muß bestimmt mal richtig eingestellt werden . lg Frank |
Themen-Optionen | |
|
|