|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wasser TUBE Lahn Rhein Mosel
Hallo zusammen,
ich möchte gerne für meinen Junior auf der Lahn / dem Rhein oder der Mosel die Wassertube ans Boot hängen. Für den ersten Anlauf wäre mir die Lahn, ruhiges Gewässer, keine großen Schiffe am liebsten...im Internet habe ich unter Polizei Hessen gefunden das man auf Höhe Löhnberg Wasserski also nach meiner Meinung auch Tube fahren darf. Jetzt habe ich folgende Fragen - Kann mir jemand den nächsten öffentlichen Slip in der Nähe von Löhnberg nennen? - Macht es wirklich Sinn auf der Lahn Tube zu fahren oder bringt Mosel oder Rhein mehr? Und keine Angst, ich behindere natürlich keine Berufsschiffahrt, ich ärgere keine Angler, schupse niemanden und bin auch sonst ganz umgänglich.....
|
||||
|
||||
Hallo,
zum Tuben währe mir die Lahn zu "eng". Je nach dem wo du her kommst, bieten sich doch dann eher Rhein oder auch der Main an.
|
||||
|
||||
.............zumindest bei Löhnberg.
Bei Laurenburg befindet sich eine Wasserskistrecke, nämlich zwischen zwischen km 103,6 bis 104,8 Dort ist die Lahn auch breit genug zum "Wenden" Außerdem hast du in Laurenburg auch eine breite Slippe und Platz zum Abstellen des PKW. Eine Straßentankstelle ist auch nahebei.
|
|||
|
|||
auf dem Rhein hätte ich auch Lust, ist aber für mich weiter mit dem Auto zu fahren...und fürs erste mal wäre mir die "ruhigere Lahn" lieber...zumal ich mit dem Auto + Anhänger in 20 Minuten in Löhnberg wäre...
|
|||
|
|||
Laurenburg klingt auch gut...gibts dort auch soviele Einschränkungen wie "nur jeden x Sonntag, nicht um die Mittagszeit etc?)
|
||||
|
||||
Nö, nur von Sonnenauf - bis Sonnenuntergang
|
||||
|
||||
die Strecke in Laurenburg ist okay. Denk aber an den 2-ten Mann/Frau im Boot als Beobachter, sonst kann es teuer werden !
|
|