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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Markierung auf den Kipphebel Mercruiser V8
Hallo zusammen,
bei dem Zusammenbau der Zylinderköpfe, (waren zum planen und fräsen beim Motoreninstandestzer ) ist mir aufgefallen das dreieckige Markierungen mit einem kleinen Punkt auf jedem Kipphebel sich befindet (siehe Bilder) 8 stück zeigen nach außen und 8 Stück nach innen. Kann mir jemand sagen was diese Markierungen bedeuten??? Sind sie für das Einlass- bzw. Auslassventil unterschiedlich? Besten Dank Gruß Peter |
#2
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Hi Peter,
mir sind keine Unterschiede bei den Kipphebeln bekannt. Du solltest eh die Hydros, Stößelstangen und Kipphebel wieder auf das gleiche Ventil bauen, wie vorher. Also alles genau wie vorher, sogar die Richtung der Stößelstange. Meine zeigten jedenfalls alle in eine Richtung. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers Geändert von Alex 996 (26.05.2015 um 21:40 Uhr) |
#3
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Die Kipphebel sehen schon sehr eingelaufen aus, die würde ich erneuern.
Wenn Du denn einen Upgrade willst, kannst Du roller tip rocker oder full roller rocker nehmen. Wenn Du etwas mehr Leistung willst, kannst Du Kipphebel mit größerer Übersetzung nehmen (1.6 statt 1.5). Was auch immer Du machst, in jedem Fall würde ich die Kipphebel (und dann auch die Stößelstangen) erneuern. Persönlich würde ich roller tip rocker mit 1.6 Übersetzung nehmen, allerdings muss man dabei einiges beachten. Wenn Du originale Kipphebel und Stößelstangen willst, die habe ich nagelneu liegen. Meinen nagelneuen Motor habe ich nämlich vor dem Einbau auf 1.6 full roller rocker umgebaut. Gruß Götz |
#4
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Bei 1.6er Kipphebel auf geschraubte Stehbolzen achten.
Sicher ist sicher. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers |
#5
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Zitat:
Ich will hier nur jetzt nicht einen Roman schreiben, wenn Du es dann doch nicht machen willst. Gruß Götz |
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