|
Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Surface drives in action!!
Die Ansicht hat man nicht alle Tage. Surface drives in action!
https://www.facebook.com/jetsport.gr...0/?pnref=story
__________________
Grüße Mike |
#2
|
|||
|
|||
oh, die sind ja nichtmal zur Hälfte im Wasser....
Das diese überhaupt soviel Schub liefern....... |
#4
|
||||
|
||||
Ja, die haben wohl aus Versehen zwei Kurzschaft Antriebe genommen!
__________________
Gruss Matthias Sommer, Sonne, Boot |
#5
|
||||
|
||||
Oberflächlich...
Hallöchen, und hier das ganze mal aus der Nähe, zwar keine starre Welle sondern Z, das Prinzip ist aber das selbe. Weiterer Vorteil: ist mal keine Nagelschere zur Hand hat man ja noch die Schraube
Have fun, Gerd
__________________
LG Gerd Urlaub ist wenn der Fuß im Meer und das Herz im Himmel baumelt.... Mein Projekt: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=243257 |
#6
|
||||
|
||||
worin besteht bei einem OF-Antrieb der Vorteil, bzw Nachteil?
Würde mich mal interessieren.
__________________
Gruß Uwe Manchmal ist Verkehrt richtig http://www.kia-kaffeestube.de/ https://de-de.facebook.com/pages/KIA...02493143337162 |
#7
|
||||
|
||||
Vorteile Oberflächenantrieb
Zitat:
LG Gerd
__________________
LG Gerd Urlaub ist wenn der Fuß im Meer und das Herz im Himmel baumelt.... Mein Projekt: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=243257 Geändert von Go-go-Girl (24.05.2015 um 18:23 Uhr) |
#8
|
||||
|
||||
Grösster Nachteil.
Bereits bei Standgas mit nur einer Maschine gut 7-8 Knoten.
Ansonsten nur Vorteile. Über die Wasserfontäne beim fahren kann man geteilter Meinung sein. Die Dinger gehen ja öfter mal als 50-Fuß noch über 50 Knoten. Sieht man an der oberen Adria öfter mal. Sind glaub ich zwei Werften aus def Nähe von Venedig, die auf das Konzept setzen. Hab mir vor ein paar Wochen mal einen aus der Nähe angesehen, als die Jacht aufgebockt war. Sind schon eindrucksvolle Propeller, ohne Zweifel.
|
#9
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Wirkungsgrad ist ein völlig anderer.Trotzdem gibt es heute noch genug Bootskollegen,die an einem Serien-Uwt die Propeller fahren wollen,die eigentlich auf ein Racing-Uwt gehören.Diese Uwt besitzen keine Auspuffnabe und sind deutlich schlanker als ein Serien-Uwt,welches einen Durchmesser von 110mm hat. Auf dem Bild,mein damaliges Boot mit einem Cleaver Oberflächenpropeller.Das sowas nicht effektiv funktionieren kann,weis ich heute. Nachteile fallen mir gerade keine ein,außer das diese Antriebe sehr teuer sind.
__________________
Gruß,Matze
|
#10
|
||||
|
||||
Zitat:
Das gehört da hin : http://www.boote-forum.de/showthread...187855&page=36 Gruß Peter |
Themen-Optionen | |
|
|