boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Offshore



Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.05.2015, 14:27
Benutzerbild von volvorider
volvorider volvorider ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.01.2014
Ort: Rheinkilometer 497
Beiträge: 1.204
Boot: 22" + 454 BB
Rufzeichen oder MMSI: Vicious Habits
789 Danke in 457 Beiträgen
Standard Surface drives in action!!

Die Ansicht hat man nicht alle Tage. Surface drives in action!


https://www.facebook.com/jetsport.gr...0/?pnref=story
__________________
Grüße

Mike
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 23.05.2015, 21:32
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.906
783 Danke in 447 Beiträgen
Standard

oh, die sind ja nichtmal zur Hälfte im Wasser....
Das diese überhaupt soviel Schub liefern.......
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 23.05.2015, 22:58
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.727
Boot: Aicon 56
2.250 Danke in 839 Beiträgen
Standard

Deswegen nennt man die ja auch Oberflächenantrieb.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 23.05.2015, 23:48
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tim2502 Beitrag anzeigen
oh, die sind ja nichtmal zur Hälfte im Wasser....
Das diese überhaupt soviel Schub liefern.......
Ja, die haben wohl aus Versehen zwei Kurzschaft Antriebe genommen!
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 24.05.2015, 12:43
Benutzerbild von Go-go-Girl
Go-go-Girl Go-go-Girl ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.10.2014
Ort: Wo die Donau noch frei fließen darf
Beiträge: 304
Boot: FORMULA F20LS, Wiking Komet GT Seetörn
514 Danke in 213 Beiträgen
Standard Oberflächlich...

Hallöchen, und hier das ganze mal aus der Nähe, zwar keine starre Welle sondern Z, das Prinzip ist aber das selbe. Weiterer Vorteil: ist mal keine Nagelschere zur Hand hat man ja noch die Schraube

Have fun, Gerd
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_885.jpg
Hits:	276
Größe:	50,5 KB
ID:	625380   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_652.jpg
Hits:	231
Größe:	41,0 KB
ID:	625381   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_931.jpg
Hits:	268
Größe:	42,8 KB
ID:	625382  

__________________
LG Gerd

Urlaub ist wenn der Fuß im Meer und das Herz im Himmel baumelt....

Mein Projekt: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=243257
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 24.05.2015, 13:20
Benutzerbild von brother-uwe
brother-uwe brother-uwe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2013
Ort: Störmede - Kreis Soest
Beiträge: 1.076
Boot: Sea Ray 170 BR Seville
1.686 Danke in 858 Beiträgen
Standard

worin besteht bei einem OF-Antrieb der Vorteil, bzw Nachteil?
Würde mich mal interessieren.
__________________
Gruß Uwe

Manchmal ist Verkehrt richtig
http://www.kia-kaffeestube.de/
https://de-de.facebook.com/pages/KIA...02493143337162
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 24.05.2015, 18:00
Benutzerbild von Go-go-Girl
Go-go-Girl Go-go-Girl ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.10.2014
Ort: Wo die Donau noch frei fließen darf
Beiträge: 304
Boot: FORMULA F20LS, Wiking Komet GT Seetörn
514 Danke in 213 Beiträgen
Standard Vorteile Oberflächenantrieb

Zitat:
Zitat von brother-uwe Beitrag anzeigen
worin besteht bei einem OF-Antrieb der Vorteil, bzw Nachteil?
Würde mich mal interessieren.
Gibs mal im Wiki ein, da ist es ganz gut erklärt. Parallel dazu den Artikel zu Propeller.

LG Gerd
__________________
LG Gerd

Urlaub ist wenn der Fuß im Meer und das Herz im Himmel baumelt....

Mein Projekt: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=243257

Geändert von Go-go-Girl (24.05.2015 um 18:23 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 24.05.2015, 23:13
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.727
Boot: Aicon 56
2.250 Danke in 839 Beiträgen
Standard

Grösster Nachteil.

Bereits bei Standgas mit nur einer Maschine gut 7-8 Knoten.

Ansonsten nur Vorteile.

Über die Wasserfontäne beim fahren kann man geteilter Meinung sein. Die Dinger gehen ja öfter mal als 50-Fuß noch über 50 Knoten.

Sieht man an der oberen Adria öfter mal. Sind glaub ich zwei Werften aus def Nähe von Venedig, die auf das Konzept setzen.

Hab mir vor ein paar Wochen mal einen aus der Nähe angesehen, als die Jacht aufgebockt war. Sind schon eindrucksvolle Propeller, ohne Zweifel.


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 25.05.2015, 00:43
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von brother-uwe Beitrag anzeigen
worin besteht bei einem OF-Antrieb der Vorteil, bzw Nachteil?
Würde mich mal interessieren.
Wie man auf dem Bild gut erkennen kann,liegt der Vorteil alleine schon beim Unterwasserteil.Es ist schlanker und somit um einiges strömungsgünstiger.Mit ein Grund,warum die meisten Z-Antriebe,mit nicht gerade wenig Leistung,ihre Ps in das Wasser verpulvern.Genauso gibt es Oberflächenpropeller und Oberflächen/durchbrechende Propeller....

Der Wirkungsgrad ist ein völlig anderer.Trotzdem gibt es heute noch genug Bootskollegen,die an einem Serien-Uwt die Propeller fahren wollen,die eigentlich auf ein Racing-Uwt gehören.Diese Uwt besitzen keine Auspuffnabe und sind deutlich schlanker als ein Serien-Uwt,welches einen Durchmesser von 110mm hat.
Auf dem Bild,mein damaliges Boot mit einem Cleaver Oberflächenpropeller.Das sowas nicht effektiv funktionieren kann,weis ich heute.

Nachteile fallen mir gerade keine ein,außer das diese Antriebe sehr teuer sind.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_778.jpg
Hits:	279
Größe:	76,8 KB
ID:	625561  
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 28.05.2015, 01:06
Benutzerbild von VIP SK 17
VIP SK 17 VIP SK 17 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Bielefeld / Doktorsee, Weser 166,4km
Beiträge: 666
Boot: VIP SK 17
Rufzeichen oder MMSI: 912119039
793 Danke in 423 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von volvorider Beitrag anzeigen
Die Ansicht hat man nicht alle Tage. Surface drives in action!


https://www.facebook.com/jetsport.gr...0/?pnref=story

Das gehört da hin :

http://www.boote-forum.de/showthread...187855&page=36

Gruß

Peter
__________________

VIP SK 17; Merc. 470; Bj. 1978
Album
Youtube
Google_Maps
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.