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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 27.05.2015, 19:13
uli07 uli07 ist offline
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Standard mechanische Benzinpumpe reparieren

Gibt es hier Speziallisten die eine mechanische Benzinpumpe reparieren können bzw. jemanden kennen der das kann? Es ist eine Pumpe mit diesen 3 Ventilen.
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Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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  #2  
Alt 27.05.2015, 19:16
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Die Angabe des Motors würde sicherlich helfen ..
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Don P



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  #3  
Alt 27.05.2015, 19:27
uli07 uli07 ist offline
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Da hast du sicherlich recht. OMC 3,0, 130 PS.
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  #4  
Alt 27.05.2015, 19:37
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Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Da hast du sicherlich recht. OMC 3,0, 130 PS.

Soweit ich das richtig sehe ..gibt es keine Einzelteile .

Siehe selbst

http://epc.brp.com/Index.aspx?lang=E...e-f1af5e49ad7c
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Don P



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  #5  
Alt 27.05.2015, 19:48
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Das Teil?

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  #6  
Alt 28.05.2015, 06:50
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Nein, es ist eine stehende, keine hängende Pumpe.
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  #7  
Alt 28.05.2015, 06:58
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Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

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  #8  
Alt 28.05.2015, 08:37
uli07 uli07 ist offline
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Nein, die sieht noch etwas anders aus
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  #9  
Alt 28.05.2015, 08:51
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Fraenkie Fraenkie ist offline
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Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Gibt es hier Speziallisten die eine mechanische Benzinpumpe reparieren können bzw. jemanden kennen der das kann? Es ist eine Pumpe mit diesen 3 Ventilen.
Ist zwar ne Schwarze bei mir, aber ich denke mal ähnlich:

Ich hab die zerlegt und geputzt, in den "Ventilen" waren irgendwelche Kristalle. Deswegen haben die nimmer geschlossen und das Ding hat nur hin und her gepumpt.............

Danach ging die wieder.

Wenn da aber irgendwas undicht ist (zum Hebel raus oder so) kannst die nur wegschmeissen. Membranen einzeln oder so gibt es nicht.
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Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
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  #10  
Alt 28.05.2015, 09:01
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FunkelfeuerHB FunkelfeuerHB ist offline
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Ahoi,

zwei Möglichkeiten:
entweder du tauscht gegen einen neue Pumpe von Carter
oder
du holst dir bei www.staufenbiel-berlin.de
das Menbranenmaterial und schneidest das "Gummiluder"
selbst.

Einfach mal bei den Oldtimer-Freunden suchen...

Gruß von der Weser
Stephan
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  #11  
Alt 28.05.2015, 13:04
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Danke an Fraenkie und FunkelfeuerHB.

So werde ich das machen. Ich glaube nicht das die Pumpe zum Stößel hin undicht ist.
Ich hatte gedacht das es diese kleinen Ventile einzeln gibt. Die müssen ja nicht original sein.
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  #12  
Alt 30.05.2015, 19:16
uli07 uli07 ist offline
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Habe die Benzinpumpe heute mal zerlegt. Es war kein Dreck zu sehen, die Membrane scheint auch heile zu sein. Was mir aufgefallen ist, die 6 Befestigungsschrauben waren recht lose. Da könnte Falschluft gezogen worden sein. Warum dann aber Benzin im Schlauch zum Vergaser war weiß ich nicht. Bei der Probefahrt war alles im grünen Bereich, auch kein Benzin mehr im Schlauch.
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  #13  
Alt 30.05.2015, 19:30
Janus Janus ist offline
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Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Warum dann aber Benzin im Schlauch zum Vergaser war weiß ich nicht.
Da hat die Membrane eben "durchgelassen". Dafür ist ja der Schlauch da damit man das sieht.

BTW: Die Schrauben werden mit "Schraubenfest" montiert ... die Dichtung wird alt und schrumpelt (wie beim Menschen) und lässt was durch.
Man denkt sich was und versucht, die Schrauben nachzuziehen, aber die sind fest ... ja klar, weil vom Kleber gehalten.
Ruckt man an, dann geht auch das nachziehen ...

(Das selbe übrigens wie beim BMW Automatikgetriebe)
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  #14  
Alt 30.05.2015, 19:36
uli07 uli07 ist offline
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An den Schrauben war nicht ein Tropfen "Klebstoff".
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  #15  
Alt 30.05.2015, 19:43
Janus Janus ist offline
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Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
An den Schrauben war nicht ein Tropfen "Klebstoff".
Dann waren sie ja auch zum nachziehen, oder?
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