boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 75
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 23.05.2015, 22:06
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.416
Boot: z.Zt. mal ohne
16.552 Danke in 8.656 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Papierflieger Beitrag anzeigen
Hab viel Glück gehabt, dass alles gut gegangen ist.
Bin von Skradin um Italien rum. Straße von Messina. Östlich der Inseln bis an die Nordküste und westlich bis nach Marseille.
Dann Rhone, Saône, Rhein-Rhone-Kanal, Rhein bis Mannheim.
Dann Rhein Mittelandkanal etc, bis Berlin.
Jetzt versteh ich, warum du die Software mit Routenplanung haben willst....
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 23.05.2015, 22:09
Benutzerbild von seaspray
seaspray seaspray ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.03.2012
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.000
Boot: ab 2019 nur noch chartern
1.427 Danke in 591 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Papierflieger Beitrag anzeigen
Mir gefällt sie auch richtig gut, aber Manche finden, dass sei ein Kellerboot.
Ich habe letztes Jahr ein älteres Ehepaar aus Düsseldorf mit einer Elling in Brandenburg in der Havelmarin getroffen die 6 Monate unterwegs waren über die Ostesee, Berlin, Brandenburg und dann wieder zurück in die Heimat. Konnte das Schiff besichtigen. Einfach geil. Mit dem riesigen Schiebedach hast Du absolut nicht das Gefühl im Keller zu sitzen. Der hat das Boot per Fernbedienung an Deck ausgeparkt (wie bei den großen in Bonifacio Korsika). Ist in etwa so wie in einer Vlett und da schreit auch keiner nach Kellerboot. Klar wie bei jedem Boot es muss gefallen oder nicht. Mir hats gefallen.

Gruß
Roland
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 23.05.2015, 22:13
Benutzerbild von Papierflieger
Papierflieger Papierflieger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 1.058
Boot: Motorboot
1.419 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gbeck Beitrag anzeigen
Jetzt versteh ich, warum du die Software mit Routenplanung haben willst....
Ist halt mein Ziel, wenn ich später in Rente bin, mehrere Monate im Jahr zu fahren.
Damit ich dann nicht erst mit 65 alles Nötige lernen muss, sondern schon möglichst viel kann, übe ich halt bis dahin.
__________________
Gruß, Tom.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 23.05.2015, 22:17
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Hallo Tom, sehr schönes Boot, hättest du wirklich nicht vor uns verstecken müssen.

Und eine beeindruckende Reise, hast du da keine Bilder zu gemacht, solche Reiseberichte sind hier gern gesehen.
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 23.05.2015, 22:24
Benutzerbild von Papierflieger
Papierflieger Papierflieger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 1.058
Boot: Motorboot
1.419 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
...hast du da keine Bilder zu gemacht, solche Reiseberichte sind hier gern gesehen.
Danke Frank.
Bin doch noch ganz neu hier und war leider noch nicht im Forum, als ich die Überführung gemacht hab.

Mir geht's ja auch um die Community und den Kontakt zu Euch. Das ist's doch egal welches Boot man hat. Es sei denn, man braucht nen technischen Ratschlag.
__________________
Gruß, Tom.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 23.05.2015, 22:40
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.497
Boot: Crownline 270 BR
9.958 Danke in 1.846 Beiträgen
Standard

Da hast Du wirklich ein wundervolles Boot!
__________________
Freude ist nur ein Mangel an Information.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 24.05.2015, 07:40
Benutzerbild von Geesthachter
Geesthachter Geesthachter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.10.2013
Ort: Beim AKW
Beiträge: 579
Boot: Flybridge, Gummiboote und Jetski
Rufzeichen oder MMSI: Devil Inside 1 & 2 & 3....
550 Danke in 299 Beiträgen
Standard

War nicht was mit Tankwagen ?
__________________
Disce pati non querens
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 24.05.2015, 07:58
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.416
Boot: z.Zt. mal ohne
16.552 Danke in 8.656 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Geesthachter Beitrag anzeigen
War nicht was mit Tankwagen ?
Stimmt schon.....,

aber das Tom nun nach fast nem halben Jahr sein Geheimnis gelüftet hat, hat doch auch was, oder...
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 24.05.2015, 12:20
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.503
Boot: Stahl
6.049 Danke in 1.564 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Papierflieger Beitrag anzeigen
Ja. Im Südosten. Bin aber umgezogen und will für die nächste Saison nen neuen LP im Nordwesten (Spandau) finden.
Wenn Jakob mein Geplapper erträgt, geh ich vielleicht dorthin.

Nix da vielleicht!!! Der Platz ist schon reserviert für dich!!

Ich durfte ja schon mitfahren auf der Elling und muss sagen, dass der Dampfer echt ne Ansage ist. Und im übrigen null Komma Null Kellerboot.

Zum Tankthema: ich denke nicht, dass die Tanker Jungs wissen, wo man das am besten macht. So oft tanken die ja auch keine Boote. Gibt es in Kladow keine Slippe, wo das ginge?

Jakob
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 24.05.2015, 13:04
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 6.017
9.743 Danke in 4.126 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaha Beitrag anzeigen

Gibt es in Kladow keine Slippe, wo das ginge?

Jakob
Jacob, ich würde keine Slippe nehmen.
Irgendwo ein Kai, wo ihr längsseits gehen könnt und wo der TW parken kann.
Voll tanken und ab durch die Mitte, bevor jemand ins überlegen kommt, ob man da was gegen haben könnte.

Geändert von schimi (24.05.2015 um 13:14 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 25.05.2015, 19:39
Benutzerbild von Almiho
Almiho Almiho ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 165
Boot: Sealine S41 HT
366 Danke in 135 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Jacob, ich würde keine Slippe nehmen.
Irgendwo ein Kai, wo ihr längsseits gehen könnt und wo der TW parken kann.
Voll tanken und ab durch die Mitte, bevor jemand ins überlegen kommt, ob man da was gegen haben könnte.
Ich habe heute mal unseren Hafenmeister gefragt, der war nicht besonders begeistert von der Idee, das bei uns im Hafen zu machen.

Jacob, wenn du dir schon hast Öl liefern lassen, warum dann nicht auch Diesel, oder war das noch woanders?

LG,
Alex
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 25.05.2015, 20:52
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.503
Boot: Stahl
6.049 Danke in 1.564 Beiträgen
Standard

Moin,

ja, Öl hab ich bisher nur in Hamburg bekommen, bin ja erst seit Februar hier. Hat sonst noch jemand ne Idee?

Wie schimi sagt, ne Kaimauer am Wasser (die dann aber auch 100 pro frei sein muss) oder, was mir lieber wäre, ein Hafen mit Slip und Seitensteg?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 26.05.2015, 10:07
snarymusic snarymusic ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.02.2012
Ort: Schwanewede
Beiträge: 43
Boot: Galeon 260
46 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Hallo,

ob es zulässig ist, von einem Tankwagen Treibstoff zu bunkern, ist hier bei uns in Bremen und Bremerhaven durch die Hafenordnung geregelt. Benzin nur von landfesten Bunkerstationen, Diesel von landfesten Stationen und Tankschiffen. Lediglich Schmieröle dürfen per Straßentankfahrzeug gebunkert werden.

Viele Grüße.

Rainer
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 26.05.2015, 10:29
Benutzerbild von Etoile
Etoile Etoile ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.902
Boot: Étoile - VEHA Charisma 1160
Rufzeichen oder MMSI: 211101780
2.189 Danke in 1.094 Beiträgen
Standard

Was ist denn an den landfesten Bunkerstationen anders als beim Tankwagen ? Der Schlauch mit Pistole ist doch die gleiche wie beim Tankwagen. Das Gewässer ist das gleiche, das Boot schwimmt auch ..... und die obligatorische und immer vorhandene Pril-Flasche kann man doch auch hinstellen......
Ich habe das Gefühl, so will man verhindern, dass da Wildwuchs betrieben wird, und man soll schlieslich die teueren Bunkerboote unterstützen.....
Tanken aus dem Tankwagen wäre schon geil, wenn sich mehere zusammentun würden, ein Platz sollte zu finden sein.
Aber wenn das gegen Umweltauflagen verstößt, dann kann das ein seeehr Teurer Diesel werden, also ich wäre da etwas vorsichtig !!!
__________________
beste Grüße vom Frank
Viele Grüße von der Gatower Havel
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 26.05.2015, 10:40
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.794
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.694 Danke in 20.469 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Etoile Beitrag anzeigen
Was ist denn an den landfesten Bunkerstationen anders als beim Tankwagen ? Der Schlauch mit Pistole ist doch die gleiche wie beim Tankwagen. Das Gewässer ist das gleiche, das Boot schwimmt auch ..... und die obligatorische und immer vorhandene Pril-Flasche kann man doch auch hinstellen......
Ich habe das Gefühl, so will man verhindern, dass da Wildwuchs betrieben wird, und man soll schlieslich die teueren Bunkerboote unterstützen.....
Tanken aus dem Tankwagen wäre schon geil, wenn sich mehere zusammentun würden, ein Platz sollte zu finden sein.
Aber wenn das gegen Umweltauflagen verstößt, dann kann das ein seeehr Teurer Diesel werden, also ich wäre da etwas vorsichtig !!!
wenn man mit dem Tankwagen relativ nah ans Boot kommt ist dies vielleicht auch möglich.
Bei uns wäre dies wohl nicht machbar.
Wann schaltet man die Pumpe ab und wie bringt man den Sprit von einer über 100m langen Tankleitung (so lange wäre sie bei einigen Booten bei uns) wieder sauber raus?
Wie verlegt man solch eine Tankleitung und zieht sie dann wieder zurück wenn diese gefüllt ist?
Wer bezahlt diesen langen Tankschlauch? Dazu müsste ja der Tankwagen nen Hänger mit Schläuchen mitbringen.
Wie wird die Füllung des Schlauches Berechnet? die Uhr ist ja im Tankwagen.
Wer ist bei einem Defekt des Schlauches Verantwortlich ?


Also alles in allem sehr viele Fragen die man klären müsste.

Da tank ich doch lieber mit 20l Kanistern. max. 2x fahren und mein Tank ist voll.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 26.05.2015, 11:02
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.503
Boot: Stahl
6.049 Danke in 1.564 Beiträgen
Standard

Billi, ich habe ja schon des öfteren Heizöl genommen. Ist ja nix anderes als Diesel, nur rot.

Ganz einfache, flotte Geschichte: Boot an ne Slippe fahren, dort am Seitensteg anlegen. Tankwagen fährt an die Slippe ran, und los geht's.

Da braucht es keinen langen Tankschlauch, und die Uhr läuft, sobald der Hahn aufgemacht wird. Was meinst Du mit Füllung des Schlauches? Alles was aus dem Tankwagen fließt, wird gezählt, fertig.

Ich sehe ehrlich gesagt da NULL KOMMA NULL Probleme. Vielleicht bin ich ja auch zu unbedarft (oder mir sind viele der lächerlichen Vorschriften in Deutschland nur ganz egal...).

20 Liter Kanister hab ich auch, aber wenn ich 1000 Liter nehmen möchte und die Differenz zur Straßen Tanke den Wert eines Sixpack Bieres bei mehreren Booten nicht übersteigt, da wäre ich doch doof, wenn ich einen ganzen Tag nur Kanister schleppe.

Und glaub mir mal, wenn Du 1000 Liter ausm Kanister nimmst, geht da mehr neben, als wenn ich aus einem zugelassenen Tankwagen eine Pistole in den Tank stecke und fertig.

Ich verstehe manchmal die ganzen Problematiken einfach nicht. Was ich allerdings verstehe, sind Franks Bedenken, den Wassertanken das Monopol weg zu nehmen.

Jakob
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 26.05.2015, 11:10
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.794
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.694 Danke in 20.469 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaha Beitrag anzeigen
Billi, ich habe ja schon des öfteren Heizöl genommen. Ist ja nix anderes als Diesel, nur rot.

Ganz einfache, flotte Geschichte: Boot an ne Slippe fahren, dort am Seitensteg anlegen. Tankwagen fährt an die Slippe ran, und los geht's.

Da braucht es keinen langen Tankschlauch, und die Uhr läuft, sobald der Hahn aufgemacht wird. Was meinst Du mit Füllung des Schlauches? Alles was aus dem Tankwagen fließt, wird gezählt, fertig.

Ich sehe ehrlich gesagt da NULL KOMMA NULL Probleme. Vielleicht bin ich ja auch zu unbedarft (oder mir sind viele der lächerlichen Vorschriften in Deutschland nur ganz egal...).

20 Liter Kanister hab ich auch, aber wenn ich 1000 Liter nehmen möchte und die Differenz zur Straßen Tanke den Wert eines Sixpack Bieres bei mehreren Booten nicht übersteigt, da wäre ich doch doof, wenn ich einen ganzen Tag nur Kanister schleppe.

Und glaub mir mal, wenn Du 1000 Liter ausm Kanister nimmst, geht da mehr neben, als wenn ich aus einem zugelassenen Tankwagen eine Pistole in den Tank stecke und fertig.

Ich verstehe manchmal die ganzen Problematiken einfach nicht. Was ich allerdings verstehe, sind Franks Bedenken, den Wassertanken das Monopol weg zu nehmen.

Jakob
Bei uns im Hafen ist Tanken nur am Tanksteg erlaubt. Dieser ist ganz am Ende der Anlage. Die Slippe hat keinen Steg und auch dort wäre Tanken verboten.
Der Tankwagen kann auch nicht direkt anfahren, sondern müsste hinter einem ca. 4m hohen Damm stehen.
Dann von dort den Tankschlauch an allen liegenden Booten vorbei über den Steiger ziehen bis zum Tanksteg.

Ich hab ja geschrieben dort wo der Tankwagen nah genug rankommt kein Problem.
Das mit der Erlaubnis ist auch so ne Sache.

Ich hab ne 400l Tank.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 26.05.2015, 11:34
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.416
Boot: z.Zt. mal ohne
16.552 Danke in 8.656 Beiträgen
Standard

ich würde mal schauen, ob nicht in der Nähe eine Liegemöglichkeit der Berufler ist.
Hier bei mir ist z.B. ein öffentlichen Anleger, an dem meist über Nacht einige Binnenschiffer anlegen und erst am nächsten Tag den Kanal weiterfahren.
Tagsüber liegt da fast nie jemand und wenn, auch egal weil der gesamte Anleger ca. 300 Meter lang ist. Im Grunde ist es nur die Spundwand vom Kanal mit festen Pollern und landseitig sehr gut befahrbar, damit die Berufler ggf. auch ihr Auto an Land kranen kann.

So eine Tankaktion ist doch ne recht kurze Angelegenheit und belegt nicht stundenlang die Liegeplätze.
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 26.05.2015, 12:56
Benutzerbild von Etoile
Etoile Etoile ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.902
Boot: Étoile - VEHA Charisma 1160
Rufzeichen oder MMSI: 211101780
2.189 Danke in 1.094 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gbeck Beitrag anzeigen
ich würde mal schauen, ob nicht in der Nähe eine Liegemöglichkeit der Berufler ist.
Hier bei mir ist z.B. ein öffentlichen Anleger, an dem meist über Nacht einige Binnenschiffer anlegen und erst am nächsten Tag den Kanal weiterfahren.
Tagsüber liegt da fast nie jemand und wenn, auch egal weil der gesamte Anleger ca. 300 Meter lang ist. Im Grunde ist es nur die Spundwand vom Kanal mit festen Pollern und landseitig sehr gut befahrbar, damit die Berufler ggf. auch ihr Auto an Land kranen kann.

So eine Tankaktion ist doch ne recht kurze Angelegenheit und belegt nicht stundenlang die Liegeplätze.
Da hast du am Rechten Ufer vor der Weißenburger Brücke gute Möglichkeiten.... da läuft ein Weg direkt am Kanal lang, der auch befahren werden kann, da ist die PKW Übersetzstelle für Berufler
__________________
beste Grüße vom Frank
Viele Grüße von der Gatower Havel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 26.05.2015, 13:18
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 6.017
9.743 Danke in 4.126 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gbeck Beitrag anzeigen
ich würde mal schauen, ob nicht in der Nähe eine Liegemöglichkeit der Berufler ist.
Hier bei mir ist z.B. ein öffentlichen Anleger, an dem meist über Nacht einige Binnenschiffer anlegen und erst am nächsten Tag den Kanal weiterfahren.
Tagsüber liegt da fast nie jemand und wenn, auch egal weil der gesamte Anleger ca. 300 Meter lang ist. Im Grunde ist es nur die Spundwand vom Kanal mit festen Pollern und landseitig sehr gut befahrbar, damit die Berufler ggf. auch ihr Auto an Land kranen kann.

So eine Tankaktion ist doch ne recht kurze Angelegenheit und belegt nicht stundenlang die Liegeplätze.
Du meinst sowas wie zum Beispiel Datteln Liegehafen, oder?
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 26.05.2015, 13:30
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.416
Boot: z.Zt. mal ohne
16.552 Danke in 8.656 Beiträgen
Standard

bei uns am Kanal sieht das so aus..... - und wenn da nicht grad Hafenfest ist, dann ist da tagsüber keine Sau. Weder an der Spundwand noch auf dem Weg direkt daneben.
Oberhalb auf dem Damm geht zudem direkt eine Straße entlang.

Ob es solche Stellen auch in der Berliner Ecke gibt, keine Ahnung.... aber auch dort wollen die Binnenschiffer ja mal festmachen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	bei uns.jpg
Hits:	112
Größe:	153,7 KB
ID:	626106  
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 26.05.2015, 13:32
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.416
Boot: z.Zt. mal ohne
16.552 Danke in 8.656 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Du meinst sowas wie zum Beispiel Datteln Liegehafen, oder?
Dorsten..., direkt an der Innenstadt hinter der Hanse-Marina....
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 28.05.2015, 19:55
raccoon raccoon ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.01.2006
Ort: wien
Beiträge: 185
186 Danke in 84 Beiträgen
Standard

Wir tanken üblicherweise auch immer mit dem Tankwagen, irgendwer findet sich immer im Hafen, der dabei ist. Aber, zu beachten ist dabei, dass oft die Durchflussgeschwindigkeit sehr hoch ist, selbst bei unserem 2000 l Tank ist dies oft zu schnell (steigt schnell hoch in die Entlüftung) Auch habe ich schon erlebt,, dass die Tankwagen für die Riesenbötte gedacht sind, und dann ist der Einfüllstutzen eine Herausforderung für den normalen Segler.

Ansonsten supertolle Sache, da es bei uns gar keine Bootstankstellen gibt.

lg

Claudia
__________________
Unsere fünfmonatige Segelreise von Deutschland nach Spitzbergen und ein bisschen weiter gibt es nun bei Amazon in Buchform und für den Kindle zu lesen. Hitzefrei - ein Sommer auf Spitzbergen. Unsere anderen Reisen findet ihr auf symagellan.wordpress.com
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 28.05.2015, 20:05
Benutzerbild von Tommy-HB
Tommy-HB Tommy-HB ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.05.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 1.791
Boot: Fletcher Bravo 199
1.651 Danke in 905 Beiträgen
Standard

In Deutschland ist das Betanken von Sportbooten mit Diesel oder Benzin von einem Tankwagen nicht erlaubt.
Jedenfalls nicht, solange das Boot schwimmt. Steht dieses an Land, gelten andere Bestimmungen.
Für besondere Umstände gibt es natürlich (kostenpflichtige) Sondergenehmigungen...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 28.05.2015, 21:28
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 6.017
9.743 Danke in 4.126 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tommy-HB Beitrag anzeigen
In Deutschland ist das Betanken von Sportbooten mit Diesel oder Benzin von einem Tankwagen nicht erlaubt.
Jedenfalls nicht, solange das Boot schwimmt. Steht dieses an Land, gelten andere Bestimmungen.
Für besondere Umstände gibt es natürlich (kostenpflichtige) Sondergenehmigungen...
Kannst du dafür eine Quelle benennen?
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 75


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.