|
|||
|
|||
Propeller
Hallo,
Ich hätte eine Frage zu einer Propellerbezeichnung. Es handelt sich um einen Mercury Marine Laser II mit der Bezeichnung 48-16550 25P montiert auf einer gerade gekauften Allround mit zwei Merc V6. Jetzt will der Verkäufer mir noch so einen Prop besorgen und sagt, er brauche die genaue Bezeichnung wie z.B. 48-16550-25 A41 25P. Was bedeuten die 25 A41 in der Bezeichnung? Auf meinem Prop steht nur die oben genannte Bezeichnung. Vielen Dank im Voraus Geändert von Windydriver (28.04.2015 um 19:05 Uhr) Grund: Gruß vergessen |
|
|||
|
|||
Ich glaube A steht für den F T 2 Einsatz , ohne A haben die Propeller nur eine feste Gumminarbe , bin mir aber nicht 100 % sicher
|
|
||||
|
||||
Deiner mit der Bezeichnung 48-16550 ohne A und co sollte einer mit Flo Torq Hub Kit sein.
Der andere mit dem -25 A41 ist einer mit einer festen Nabe. Es gibt auch A40 und co. Das steht meiner Meinung nach für verschiedene Ausführungen. Poliert und weitere. |
|
|||
|
|||
Hallo,
Danke für die Infos, die haben mir weitergeholfen. Gruß Erich |
|
|||
|
|||
Hallo nochmal,
der Verkäufer erzählt mir jetzt dass es den oben genannten Prop in verschiedenen Durchmessern bei gleicher Steigung gäbe..... Ich kann mir das nicht vorstellen, weniger Steigung gleich weniger Durchmesser das ist mir klar, aber bei gleicher Steigung verschiedene Durchmesser-will der mich veräppeln??? Kann mich da jemand aufklären? Vielen Dank Gruß Erich |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe mal im Merc Katalog geblättert und nicht einen Prop gefunden, der bei gleicher Steigung zwei oder mehrere Durchmesser hat. Wem dem wirklich so ist wie erkenne ich den Durchmesser? Gruß Erich |
|
||||
|
||||
Hier finde ich schon mal 2identische,mit unterschiedlichen Durchmessern.
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...94455598,d.bGQ
|