|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wo krieg ich Wasser her?
Servus Forum,
ich hab einen Liegeplatz ohne Wasseranschluss. Wie ist denn das so - Kann ich zu den Marinas in der nähe gehen und um Wasser bitten ? |
|
||||
|
||||
In einer Marina mit Wasser stehen meist Automaten. Eine Münze rein, und schon läuft es.
Viele Grüße aus der Wartburgstadt, Erhard __________________________________________________ Alt wird man wohl, wer aber schon klug? Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?
|
|
|||
|
|||
super danke.. und lassen die mich auch meine Chemie-Toilette entsorgen ? Gibts da auchn Schexxx-Automaten ?
|
|
||||
|
||||
Beim Hafenmeister fragen,wird dann abgesaugt.
|
||||
|
||||
hast Du einen Dauerliegeplatz oder bist Du Gastlieger?
|
|||
|
|||
Ich habe einen Dauerliegeplatz, aber dort gibt es numal weder Wasser noch Abwasser.... nur Strom ..;)
|
|
||||
|
||||
Mach hin und wieder einen Wochenendtörn in die umliegenden Häfen. Bei der Gelegenheit füllst Du dann Wasser auf. Ob Du dort Dein Chemiekloo entsorgen kannst, kenn das nur von Campingplätzen
|
|||
|
|||
....... oder such dir nen Liegeplatz mit Klo, Wasser und Strom.
|
|||
|
|||
also die Marina nebenan hat zumindest Wasser, da kann ich wohl auftanken, aber mein Chemieklo krieg ich da nicht entsorgt... mal sehen wie ich dait klar komme....
was macht ihr denn ins Wasser? Wenn es länger im Tank steht sollte da was beigemischt werden, oder? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei mir steht das Wasser so lange nicht, ich mische derzeit nichts bei. Beste Grüße Alex |
|
|||
|
|||
Ja es ist natuerlich besser das wasser auazuleeren aber wenn man halt umstaendlich bei einer marina wasser auftanken muss und dafuer zahlt ists auch bloed naxh jeder fahrt es wegzukippen ... Aber man kann das ja auf einmal in monat oder so reduzieren
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber du kannst ja die Silberionen zumischen, die sind echt nicht teuer und dann brauchst du dir darüber keine Gedanken mehr zu machen. Alternativ mit Kanistern arbeiten, weiss ja nicht wieviel Wasser du so brauchst. Zwei 20L Kanister kann man noch gut tragen und dann in den Tank giessen. So mache ich das mit Diesel, weil bei mir keine Hafen-Tankstelle in der Nähe ist. Beste Grüße Alex |
|
|||
|
|||
Ja ich auch;) das system ist nur so gross dass man einen tank komplett zum fuellen der schläuche braucht den zweiten kann man dann wohl verbrauchen .. Dazu der sprit .. Hey ich will ja an so nem sonntag auch mal losfahren ;))
|
Themen-Optionen | |
|
|