boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.06.2015, 21:46
lynckmeister lynckmeister ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.11.2014
Beiträge: 28
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard Viamare 230 Schlauchboot als Beiboot ?

Hallo Forum, welche Erfahrungen habt ihr mit den Viamare Booten gemacht? Ich suche ein ganz kleines Boot als Beiboot für meine Chaparral. Es sollte nicht länger sein als 220. Die Viamare kosten neu 299 € und gebraucht bekommt man sie schon für die Hälfte.... klingt velrockend.

Achja, diese kleine ( Bombard AX wohl auch ) Boote sind nur für 3 KW zugelassen, als Notmotor hab ich aber einen 5 KW. Kann man den zur Not mal so betreiben , oder kommt man dafür dann gleich ins Gefängnis ?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.06.2015, 03:52
Benutzerbild von Bootspeti
Bootspeti Bootspeti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Boot: Waterland 750
Rufzeichen oder MMSI: DK8886
4.326 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Moin
Wir haben genau das Viamare 230 als Beiboot,es eignet sich wunderbar wenn man vor Anker liegt abends zur Kneipe zu fahren mit zwei Personen oder morgens zum Brötchenholen.
Wir haben den 2,5 Ps Suzuki dran,keine Gleitfahrt aber man kommt ans Ziel.
Große Reisen kann man mit dem Bötchen nicht machen,aber dafür ist es auch nicht gebaut worden
mfg der Bootspeti
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 02.06.2015, 06:13
alexhb alexhb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.08.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 1.535
Boot: SY Ohlsen "29
1.894 Danke in 950 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lynckmeister Beitrag anzeigen
Achja, diese kleine ( Bombard AX wohl auch ) Boote sind nur für 3 KW zugelassen, als Notmotor hab ich aber einen 5 KW. Kann man den zur Not mal so betreiben , oder kommt man dafür dann gleich ins Gefängnis ?
Ich denke nicht, aber bei zuviel Gewicht oder Antriebsschub kann der Spiegel bzw. die Klebestellen das Heckspiegels zum Schlauch Schaden nehmen. Ich würde also empfehlen (auch wenn es vermutlich Spass macht und ein neuer Spiegel das sicherlich ne Weile abkann) den 5kW-Motor nicht voll aufzudrehen.

Beste Grüße
Alex
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 02.06.2015, 07:54
Benutzerbild von sevylor320
sevylor320 sevylor320 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.01.2014
Beiträge: 194
Boot: HPS-Cat 380+Yamaha 30Ps
111 Danke in 48 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich habe dieses Boot mit einem 3ps Yamaha Malta. Von der Verarbeitung her bin ich zufrieden. Allerdings liegt das Boot mit 3ps Motor und 2 Personen schon recht tief im Wasser. Der Motor sollte also nicht zu schwer sein.
__________________
MfG Robert
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 02.06.2015, 10:40
Benutzerbild von kulifax
kulifax kulifax ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.10.2010
Ort: Stuttgart
Beiträge: 789
Boot: Rinker Captiva Cuddy 232, Viamare 230
Rufzeichen oder MMSI: DD5468 211630750
2.387 Danke in 1.033 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lynckmeister Beitrag anzeigen
..... Die Viamare kosten neu 299 € und gebraucht bekommt man sie schon für die Hälfte.... klingt velrockend.
.......?
Hab das 230'er und bin soweit zufrieden. Wir verwenden das Viamare als Bojen Schlauchi und dafür ist es allemal gut.

Hab für ein neues in einer Auktion 232,- inkl. Versand gezahlt.....
__________________
Bevor ich mich aufrege, ist es mir lieber egal

Gruß Tim

Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.