|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Raymarine kein Autorouting?
Hallo Freunde,
habe da mal eine Frage, bei meinem e97 Raymarine kann ich nur über Wegpunkte die Route bestimmen, ist das so? Verwendete Karte ist Navionics Gold. Früher hatte ich Garmin 720, dort konnte ich einen Punkt in der Karte machen und mir wurde der gefahrlose Weg in sämtliche Wasserstraßen und Betonnungen gezeigt, ohne Wegpunkte zu setzen. Hat jemand einen Ansatz oder Erfahrungen? Gruß Marcel
|
||||
|
||||
Kenne die E97 nicht, aber mit meiner C80 geht das auch nicht.
Zum Gluck ...... sonst hatte ich schon mehrmahls eine Tonne begegnet, denn die liegen nicht immer wo die auf die N. karte gezeignet sind. Dazu sind es Navigations Systeme, und das ist etwas anderes als ein Routenplanner.
|
||||
|
||||
Gibt es so etwas wie ein Navi für Boote überhaupt schon ?
Ich meine dass du wie beim Auto ein Ziel eingeben kannst und es berechnet dir die Route ? Gruß Helmut |
|
|||
|
|||
Klar gibt es das. Sogar unter Berücksichtigung von Wind- und Strömungsprognosen für Segler.
Was passieren kann, wenn das falsch bedient wird, hat Team Vestas im aktuellen Volvo Ocean Race erlebt: Mit +20 kn aufs Riff.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nennt sich bei Garmin 'Auto Guidance',geht aber nur mit den Blue Chart g2 Vision Karten! Gruß Uwe
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich finde gerade in der Bedienungsanleitung den dementsprechenden Punkt nicht, aber bei meinem c125 funktioniert das auf alle Fälle ziemlich gut. Man muss halt die vorgeschlagene Route in einem kleinen Maßstab in dem man alles sieht auf dem Bildschirm nach fahren, und ggf. Wegpunkte verschieben.
|
||||
|
||||
Hallo Hans,
Ja das habe ich auch schon probiert, geht nur mit top aktuellem Plotter Update sowie aktuelle Navionics Karte. Beim Karten Update bricht bei mir aber leider die Instalation nach erfolgreichem Download ab, Grund hierfür der Browser hängt sich auf( sämtliche ) keinen Schimmer warum das so ist. Ansonsten müsste es Funktionieren. Gruß Marcel
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe es mir letzten Sonntag mal auf einer Messe in Duisburg angesehen, die Demo war vielversprechend, ich werde mal schauen, ob es auf meinem Dragonfly auch möglich ist
|
||||
|
||||
Moin Hans,
Hab ich schon probiert, Mozilla, Chrom und Internetexplorer. Leider immer das gleiche. Sogar auf 3 verschiedenen Rechnern, im Moment hab ich keinen Plan. Gruß Marcel
|
||||
|
||||
Lösch mal den Cache und alle temporären Internetdateien.
|
||||
|
||||
Hallo Hans,
Das mach ich mal, morgen Danke für die Info ........ Gruß
|
||||
|
||||
Hallo Hans,
das hat leider nicht geklappt, wie gehabt Abbruch bei der Installation. Gruß Marcel
|
|||
|
|||
im Wattenmeer funzt die Autoroute Version nicht. Lt Navioniks, ist das auch so gewollt....
.........bevor du alles löscht und dir unnötige Arbeit machst
|
||||
|
||||
Hallo Klaus,
Das schein logisch. Bin aber an der Ostsee, da sollte es funktionieren. Es geht auch hauptsächlich um das aktuelle Update
|
||||
|
||||
Servus zusammen
Hat von euch fürs iphone -ipad von Navionics die Autorouting App dazugekauft . ??? Ich hab das gemacht aber komme absolut nicht klar damit . In der Beschreibung steht dass das Ding die Route Automatisch bearbeitet. Hat von euch jemand Plan wie ich das zum Laufen bekomme ?? Wenn ich dann wieder selber die Wegepunkte setzen muß, ist es ja nicht das was ich gewollt habe. Kann aber auch sein dass ich nur zu doof bin es zu kapieren wie es geht . Gruß Helmut |
|
||||
|
||||
Ist niemand dabei der sich das Modul u autorouting geladen hat ? Gruß Helmut
|
|
|||
|
|||
hab ich....funzt bei mir nur nicht im Wattenmeer...das ist - lt. Navionics - auch so gewollt
|
||||
|
||||
Funktioniert in Kroatien auf dem Ipad Air perfekt.
Du mußt auf: Route dann popt auf wie im Bild anbei zu sehen, dann Autom. Route, dann tippst auf den Startpunkt, dann auf den Endpunkt,fertig.
|
||||
|
||||
danke für eure Antworten.
Ich habe in der Zwischenzeit mit einigen Leuten gesprochen. Es geht binnen defintiv nicht wie es scheint. Mir ist erstens bewußt ,dass man das Teil binnen eigentlich nicht braucht und es war mir fast schon beim Kauf der Ap klar, dass es für den Preis irgendwie nix sein kann.Wenn es jemand trotzdem schafft wäre es nett davon hier zu berichten . Gruß Helmut |
Themen-Optionen | |
|
|