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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Zündkerzen reinigen, aber wie?
Hallo zusammen,
ich habe verrußte Iridium Zündkerzen, aber erst ein paar Stunden alt. Wie kann man die am besten reinigen? Mit Bremsenreiniger? Danke für Info's! Gruss Roland |
#2
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Die würde ich nicht reinigen,. die brennen sich frei.
Oder sind die so extrem verrußt, dass sie nicht mehr zünden? Gruß Götz |
#3
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Nee, das glaube ich nicht. Einfach nur dunkel, aber nicht verkrustet oder ähnliches. Mache gleich mal ein Foto...
Gruss Roland |
#4
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Bild
Bild Zündkerze
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#5
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Am besten mit einem Glasperlenstrahler.
Ansonsten mit einer Messingdrahtbürste. |
#6
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Bloß nicht mit einer Draht oder Messingbürste.
Beim saubermachen hat jede Bürste Abrieb. Da Draht oder Messing leitet wäre es kontraproduktiv da der Funke dann nicht dahin "hinspringt" wo er soll.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#7
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#8
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Die ist nicht abgebrannt, das ist eine Iridiumkerze.
Bloß nicht mit der Drahtbürste da rangehen. Das sieht sehr nach zu fettem Gemisch aus, ist der flame arrestor sauber? Ich würde die so wieder einbauen, einmal Vollgas fahren und die sind wieder sauber. Allerdings würde ich prüfen, warum das Gemisch so fett ist, sonst rußen die schnell wieder zu. Gruß Götz
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#9
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In welchem Motor laufen die denn
Wenn die keine Last bekommen haben können die schon mal verußen. Geh mal mit dem Boot raus und gebe ihm für 30 Min die Sporen. Schraube sie dann nochmal raus. Sollten sie dann noch so aussehen, stelle den Vergaser neu ein
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#10
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Der Kontaktabstand sieht auf dem bild schon sehr gross aus! Würde ich mal nachmessen.
Die Verbrennung scheint auf jeden Fall sehr schlecht sein! So Kerzen hatte ich noch nie.Verbraucht dein Motor Öl?? Mfg Michael
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5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten! https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947 |
#11
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Dem kann man sich nur anschließen...
Vergasereinstellung prüfen und nachsehen ob nicht Sprit in der Ansaugbrücke steht! Nicht das was undicht ist... Bei Holly-vergaser würde ich auf das Nadelventil zu den beschleinigerdüsen tippen. Dann tropft der immer auf die Klappen und es läuft in die Brücke. Und weil man kaum dran kommt, tauscht das keiner... Stephan |
#12
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Zitat:
Gruß Götz |
#13
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Nix verändert...die Kerzen waren 2h in einem zu fetten Zustand verbaut. Daher so schwarz. Nun steht der Vergaser dünner und qualmt auch nicht mehr. Fahre dann mal geraume Zeit und schaue noch mal nach...
Danke Gruss Roland |
#14
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Fahre dann mal wie vorgeschlagen ein paar Stunden...
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#15
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Nix tun, oder?
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#16
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Nö, einfach nur fahren, das sollte von alleine gehen.
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Gruß Torsten Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum |
#17
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Bin n nun mit Iridium gefahren. Diese sind nun ganz sauber, frage mich nur, ob dasnun zuuu mager eingestellt ist. Kann das sein und hat das Auswirkungen auf den Fahrbetrieb? Der Leerlauf steht mit 600 U/min und ist konstant. Rauch und Qualm gibt es keinen, der Motor läuft ganz ruhig.
Motor:GM 5,7 PreVortec aus '96 mit 220h und Weber 4BBL Vergaser Gruss Roland |
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