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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Mercury 50 PS 2Takt springt nicht an
Moin Moin,
leider habe ich mehr Erfahrung vom Fahren als vom Reparieren und benötige daher etwas Hilfe. Ich habe einen Mercury 50ps 2-takter, Baujahr 1992 Typennummer 19745A5. Das Problem äußert sich wie folgt: Der Motor kann anspringen,läuft dann eine Zeit und geht stotternd aus,lässt sich dann auch nicht mehr starten. Notaus ist überprüft, Vergaser sind sauber, Stator bringt seine Ohmwerte. Bleibt ja eigentlich nur noch die CDI....o Wie kann ich sie Überprüfen? Oder hilft da nur eine neue zum Probieren Sie hat das TKZ 19052a2 Falls hier jemand im Norden (SL,FL, NF) noch eine gebrauchte verkaufen will,bitte meldet euch.... Ansonsten wäre ich auch für eine günstige Bezugsquelle dankbar. Vielen Dank Oli |
#2
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Mal bevor der Motor ausgeht auf den Pumpball drücken.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#3
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Hallo Don,
Dafür müsste er erstmal wieder anspringen und es kann zwischen einer halben und drei Stunden dauern..Sprit bekommt er ja,macht nur keinen Muks ... Klar der Anlasser dreht vor sich hin. |
#4
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Zitat:
D. h. ...der Motor springt jetzt nicht mehr an .. Um sicher zu gehen dass es nicht an der Benzinzufuhr liegt ... Startpilot oder Benzin in die Vergaser spritzen .. dann Zündfunken kontrollieren ...am besten ausgebaute Kerze mit einem Starterkabel mit Masse verbinden.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW
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#5
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btw .. es gibt keine Typenummer mit A 5 ...
Ist der Motor ein 3 Zylinder ?
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW
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#6
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Hallo Don,
Ist alles schon passiert, Startpilot, Zündkerzen, die haben einen kleinen schwachen Funken und sind feucht, Masseverbindungen überprüft... Bin langsam ratlos... Bleibt eigentlich nur noch die kleine schwarze Kiste, wenn die nur nicht so teuer wäre... 3 Zylinder 2-takter .. Membranpumpe fördert auch |
#7
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Zitat:
Bügel abkneifen .. dann sollte der Funke die ca 3 mm schaffen. Kontrollier mal den Zündzeitpunkt . Beim Anlassen auf Leerlaufstellung ca. 2-4 ° ATDC ( nach OT)
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#8
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Zur Switchbox ... ( schwarze Kiste ) ....
meiner Erfahrung nach ...entweder funktioniert sie oder nicht ... also Funken oder nicht .
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW
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#9
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Der ist in Ordnung,Motor läuft ja auch Einwandfrei, nur wenn er ausgeht springt er nicht mehr an... Ein Bekannter, Schrauber von Beruf,tippte auch schon auf die CDI
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#10
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Werde nochmal alles prüfen und schauen was passiert
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#11
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Um sicher zu gehen ..dass es die Switchbox ist ...müsste man unmittelbar nach dem Ausgehen prüfen ...ob der Zündfunke noch da ist .
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#12
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Moin
Überprüfe mal die Statorwerte unmittelbar nach dem ausgehen! Ist schon der rote Stator verbaut? Gruß Karsten |
#13
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Zitat:
Hab ich doch schon empfohlen ...
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#14
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Bevor ich mir jetzt überstürzt einen Termin beim Augenarzt hole schreibst Du mir in welchem Beitrag. Gruß Karsten
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#15
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Muss mich bei Don entschuldigen, Stator hat 105 und 6700 Ohm,auch wenn ich sicher bin, gestern waren es noch 3200 Ohm... Denke ich werde ihn in eine Werkstatt geben.
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#16
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Ist wohl das beste.
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#17
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Schwacher Zündfunke kann auch bedeuten, das die Zündkerze(n) defekt sind.
Hatte das selbe problem auch mal, habe dann die Zündkerze vorne wo der Funke überspringt mit Schmierkelpapier bearbeitet und der funke war wieder sehr stark und hell... Verursacht wurde das ganze vom alten Sprit der die Kerzen wirklich so verharzte das es sozusagen isoliert worden ist und eben der Funke nicht richtig überspringen konnte. Sauber gemacht -> läuft Meine CDI bei meinem Mercury war defekt und ich kann nur eins sagen, da geht nichts mehr. Wenn die Bauteile in der CDI defekt sind geht einfach nicht mehr.
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Gruß, Sören |
#18
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Zitat:
Wofür wolltest Du Dich eigentlich bei Don entschuldigen??? Er hatte nichts von Statorwerten geschrieben. Auch wenn es jetzt Sommer wird, so warm ist es nun wirklich noch nicht! Gruß Karsten |
#19
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Zitat:
Iss klar, das mag mal bei ner Mofa zutreffen aber nicht in dem Fall hier. |
#20
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Wieso nicht? Die CDi würd ich auch jedenfall mal ausschließen da ein Funke da ist...
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Gruß, Sören |
#21
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Okay, habe Deinen Beitrag zur Kenntnis genommen!
Schmirgel Deine Kerzen weiter und alles wird gut. Das die CDI kaputt ist glaubt hier schon lange keiner mehr. |
#22
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Ich hab dich nur gefragt wieso das nicht sein kann!
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Gruß, Sören |
#23
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Zitat:
Sorry ...habe ich mit einem anderen Trööt verwechselt ....
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#24
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Achja, die richtige Seriennummer lautet 9745664, finde sie nur nicht im Internet .. Kann mir jemand darüber das Baujahr und den genauen Typ verraten ?
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#25
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Hallo
Müsste Bj 92/93 sein,hergestellt in Belgien.. http://www.wassersport-kellermann.de...ujahr35_50.htm Guckst du hier..
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Gruß Ingo Auf ewiger Flucht vor der Wasserschutz
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