|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Yamaha 30 ae Motorwanne
Moin moin, ich bin Chiki und komme aus dem hohen Norden bei Kiel. Ich habe mir ein Angelboot mit einem 30 PS, 689, Yamaha Außenborder gekauft. Nach ca 25.min mit laufendem Motor auf dem Wasser fing dieser an zu rauchen. Einen Riß im Abgasdeckel. Beim abschrauben des Deckels habe ich festgestellt das die Motorwanne ab muß. Nun mein Problem: Ich habe die Muttern von den Bolzen gelöst (hinten wie vorne & oben wie unten), bekomme die Wanne aber nicht ab da die hinteren Bolzen im weg sind und ich bekomme sie nicht raus.
Bitte um eure Hilfe. Danke Chiki |
|
||||
|
||||
die Wanne kann man so nicht abbauen.
Die bekommst du erst raus, wenn der Motorblock abgebaut ist. bekommst du die Auspuff platte so wirklich nicht raus? |
|
||||
|
||||
Hallo,
einfach die Sechs schrauben lösen, die den Kraftkopf halten, die Benzinleitung am Anschluß der Motorwanne lösen, die elektrischen Verbindungen des Aus-Schalters/Notstopps lösen, die Startsperre am Seilzugstarter ausbauen und das Gelenk am Kraftkopf entfernen. Die Seilzugrolle der Gaszüge abbauen. Kraftkopf abnehmen. Werner |
|
|||
|
|||
....Ok Danke, dann gehe ich morgen mal dabei und werde berichten...
Chiki |
Themen-Optionen | |
|
|