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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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Oel sollte nicht nur die Funktion des schmieren haben, sondern auch reinigen [emoji6] und dann wird es schwarz, und so sollte es sein. |
#27
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Aha..
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#28
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Das Öl beim Diesel wird schon nach 2 min. schwarz, das ligt an den Rußpartikel.
Beim Benziner wird das Öl erst viel viel später schwarz, mein Öl im Auto ist beim wechseln nach 15000 km noch nicht schwarz. Bei meinem Boot würde es Jahre dauern, bis es schwarz wäre.
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Gruß Dani und Melli |
#29
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Hallo Svend
Wenn du dir sicher bist, dass in deinem Öl KEIN Wasser ist kannst es ruhig 2-3 Jahre fahren. Die Kerzen kann man auch n paar Jahre fahren, den Motor beim einwintern immer mit innen Konservierer behandeln, damit die Elektroden der Kerzen keinen Rost ansetzen, natürlich auch die Zylinderlaufflächen und Ventile.
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Gruß Dani und Melli |
#30
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Zitat:
ich möchte jetzt hier kein Oel-Thread draus machen, ein gutes Oel nimmt Rußpartikel auf und hält dieses sozusagen in der schwebe, das sich diese nicht im Motor absetzen. Wenn du einen neuen bzw. sauberen Motor hast, dauert dieser Vorgang natürlich länger bis es sich durch die Verbrennung verfärbt. . Hat der Motor aber schon einiges gelaufen, und dein Oel hat nach 15000 km immer noch die gleiche Farbe wie bei der Neufüllung ,würde mir das Sorgen bereiten, denn dann nimmt das Oel denn dreck nicht an. Dieser setzt sich dann im Motor ab. |
#31
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Ich schrib nicht dass das Öl nach 15000 noch wie neu ist es ist natürlich schon dunkel, aber nicht schwarz.
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Gruß Dani und Melli |
#32
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dann macht es ja das, was es soll und du hast einen sauberen Motor. Denn letzten den ich auf hatte, war es nicht [emoji6]
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#33
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Zündkerzen halten in Automotoren sicher 40-60000km das sind Herstelleangaben.
und die versuchen natürlich die Intervalle aus Umsatzgründen nicht länger zuhalten, das schafft man in 3 Saisonen mit dem Boot nicht bzw nur bei extremen Vielfahrern. ich habe meine kerzen nach 4 Saisonen geprüft die sind Rehbraun und in keinster Weise abgebrannt die Elektroden noch scharfkantig und nicht rund gebrannt. also halten die sicher nochmal 2-3 Saisonen und gut ich fahre nur 80 bis 110 BS pro Saison aber das denke ich ist normal als nicht Dauerlieger am Meer Fluss oder See.
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