|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ohlmeier Slipautomatik
Hallo,
bei meinen letzten Slipversuch haben sich an der Slipautomatik meines Trailers insgesamt 4 von 6 Luftrollen verabschiedet. Es sind nicht die Schäuche geplatzt, sondern die Felgen aus Kunststoff haben ihren Geist aufgegeben. Zum Glück ist es ausser den Rollen zu keinen weiteren Schäden gekommen. Auch war neben der Slipstelle auch direkt eine Kranmöglichkeit vorhanden, sodass ich das Boot für 30 € in Wasser bringen konnte. (Hafen Pacengo/Gardasee). Zwischenzeitlich steht das Boot (auf dem Trailer) in Kroatien und wartet auf neue Rollen, die ich übernächste Woche mitnehmen und wenn das Boot im Wasser ist auch montieren will. Soweit so gut. Habe jedoch diese Woche einmal bei Ohlmeier angerufen und nur den Anrufbeantworter mit den Hinweis auf Betriebsurlaub dran gehabt. Habt ihr eine Idee wo ich die Luftrollen anderweitig mir besorgen kann? Oder kann mann hier Alternativen nehmen? Mir ist da schon der Gedanke mit den Reifen für Schubkaren gekommen. Danke vorab schon einmal für eure Infos. Grüsse Jochen |
|
||||
|
||||
Hi,
was sollte dagegen sprechen sich die Räder im Baumarkt zu besorgen? Wenn die Grösse stimmt, liegt die Vermutung nahe, dass auch Ohlmeyer dort einkaufen geht. ;)
|
|||
|
|||
Re: Ohlmeier Slipautomatik
Zitat:
|
|
||||
|
||||
guck mal hier: www.overtoom.de oder: www.kaiserkraft.de
|
||||
|
||||
Hi,
gibt es im Baumarkt, auch welche mit "Metallfelge". Hab an meinem alten Trailer auch alle ausgetauscht nachdem es die Kunststoff zerrissen hat. Gruß Markus
|