|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Nieten in V4A, wo erhältlich?
Hallo, ich fand bis dato nur Nieten in V2A. Für mein Schlauchboot, welches oft von Meerwasser überflutet wird, brauche ich Nieten in V4A. Trotz intensiver Suche fand ich nichts. Es muss doch so etwas geben, aber wo? Danke für eure Hilfe.
Gruss Gregor |
|
||||
|
||||
Falls Du in der Gegend von München wohnst:
Schrauben-Preisinger GmbH · Utzschneiderstraße 5 · 80469 München Gruß Volker
|
|||
|
|||
Zitat:
wäre es hilfreich für Dich, wenn ich Dir "mein" Goggle "ausleihen" würde. Wenn Du es brauchst, melde Dich. Gruß Walter Geändert von Water (05.07.2012 um 02:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wer oder was ist Goggle ???
|
|
||||
|
||||
toolova.de
mußt du dort anrufen, die webseite gibt die info nicht her.
|
||||
|
||||
V4A Nieten wirst du nicht bekommen, auch wenn dir der Händler sagt es sind V4A Nieten, es sind keine.......is leider so
|
|
|||
|
|||
Toolova erklärte auf Anfrage, dass sie nur V2A haben.
Schrauben Preisinger stellte via Email eine präzisierende Rückfrage. Ich werde dort nochmals explizit auf V4A hinweisen. Bodenseeoldi, das befürchte ich auch. Aber ich gebe nicht auf und bin froh um weitere Tips. |
|
|||
|
|||
Preisinger hat auch abgewunken. V4A nur als Spezialbestellung ab 1'000 Stk.
Bitte um weitere Tips, ich gebe noch nicht auf. |
|
||||
|
||||
Versuche mal Nieten in seewasserbeständigem Aluminium zu bekommen, evtl. hast Du dabei Erfolg
|
||||
|
||||
Hallo,
Fa. Fuchs und Sanders in Osnabrück. Die würde ich anrufen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann schief gehen - muß es natürlich nicht! Ich habe schon viele VA-Nieten aus Alu-Masten herausgammeln sehen. Welche Materialien willst Du verbinden?
|
|||
|
|||
Ich verbinde nur V4A mit Kunststoff oder V4A mit V4A. Ich verniete kein Alu.
Von daher sind mir Alunieten nicht sympathisch, da hätte ich ein galvanisches Element mit Aluniete und V4A Material. Fuchs und Sanders haben nur V2A, sie verwiesen mich aber an den Nietenhersteller Gesipa. Und siehe da: die haben V4A Nieten auf ihrer Website. Habe dort angefragt, Antwort ausstehend. |
|
|||
|
|||
Habe einen Verkäufer gefunden, welcher V4A Nieten verkauft. Genaue Materialbezeichnung 1.4571 http://www.schrauben-lange.de/index....st&cat_id=4965 Eine Verpackungseinheit von 500 Stk. der Grösse 4x16 kostet 78 Euro.
Mein Favorit wäre ein Set mit verschiedenen Grössen, aber ist wohl zuviel verlangt. Danke für eure Tips, sie brachten mich schliesslich ans Ziel. |
|
|||
|
|||
Schrauben Lange ist ein Grosshandel, schätze mal mit einem Kundenkonto bekommt man noch mal 20-30% Rabatt oder hast du schon verhandelt?
Ggf. könnte ich mal da vorbeigehen, würde aber erst Ende Juli klappen da ich gerade in China bin. Gruss Arne |
|
|||
|
|||
Danke Arne, habe bei Lange bereits bestellt, Versand per Post.
Ich habe 14 verschiedene Nietengrössen in V4A bestellt, jeweils 500 Stk. Ich werde daraus Sets machen mit je 50 Nieten pro Dimension und diese Sets für 190 Euro zu verkaufen versuchen. Wenn das klappt, ist das letzte Set für mich gratis. Bin gespannt, ob das klappt oder ich auf allen Nieten sitzen bleibe... |
|
|||
|
|||
Habe die Nieten im Meer getestet und für sehr gut befunden. Demnächst geht es mit den Sets in den Verkauf. Ist wohl Ebay die richtige Plattform?
|
|
|||
|
|||
http://www.ebay.de/itm/Blindnieten-V...-/111683699415 (PaidLink)?
Habe Sets kreiert und verkaufe sie über Ebay. Wenn jemand Interesse hat, bitte schön. |
|
|||
|
|||
http://www.ebay.de/itm/Blindnieten-V...item1a01566509 (PaidLink)
Oh Mann, keine Sau kauft die V4A Sets. Und ich habe für 1'800 Euro Nieten im Keller liegen... |
|
||||
|
||||
Verkauf lieber 50 Stück für 15€?
|
||||
|
||||
Sehe ich auch so die Verpackungseinheiten sind zu groß für gelegentliche Anwendungen ich brauche auch welche für mein Verdeck aber da nehme ich zur Not welche in Alu und mach die alle paar Jahre neu.
|
|||
|
|||
Verkauf tütchenweise wäre möglich, will ich aber nicht: zuviel Aufwand und am Ende bin ich mit den begehrten Grössen ausgeschossen und bleibe auf den nicht begehrten sitzen.
|
|
|||
|
|||
Mal ehrlich: wer braucht 675 V4A Nieten? Vielleicht ein Piercing Studio?
|
Themen-Optionen | |
|
|